pomull
Goto Top

Norton Corporate Edition 10

Guten Tag zusammen,

wir haben einen Windows SBS 2003 Standart Server im Einsatz und die Norton Corporate Edition 10 installiert.

Die Installation der Antiviren Software auf den Clients über die Konsole hat gut funktioniert.

Auf den Clients läuft im Hintergrund (Task) die Antiviren Software.

Auf dem Server läuft auch die Software

Wenn ich nun über das Internet einige Testviren und anderer Sicherheitsrisiken sende gehen die alle wunderbar durch. Sie kommen bis zum Client. Der Server meldet einen Virenbefall löscht diese Datei aber auf dem Client kommt der Virus an.

Was mache ich falsch? Ich bekomme auch keine Meldung vom Antiviren Server das ein Virenbefall stattgefunden hat?

Kennt jemand das Problem? Habe bestimmt bei der installation was falsch gemacht aber was?

Scannt die Corporate Edition auch pop3 Postfächer auf dem Client?
Frank M

Content-Key: 35203

Url: https://administrator.de/contentid/35203

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: schlodfeger
schlodfeger Jul 01, 2006 at 14:34:00 (UTC)
Goto Top
Ich wundere mich zuerst mal, daß du Viren senden kannst (per Email ?), den eigentlich mußten diese ja sofort isoliert werden.
Schaltest du den Scanner etwa dazu ab? oder kann man sich etwa welche von Sicherheitswebsites schicken lassen?

Ich hatte diese Cooperate auch mal ausprobiert und hatte nicht den Eindruck, daß hier grassartig nach Viren gesucht wird.

Selbst Antivirus 2006 ist S*. Bei Tests schnitt er schlechter ab als ein Freeware Scanner (!?)
Member: pomull
pomull Jul 01, 2006 at 15:08:45 (UTC)
Goto Top
Die Viren und andere Sachen habe ich mir aus dem Web schicken lassen

http://www.gfisoftware.de/de/emailsecuritytest/?adclickid=7147859

  • schlodfeger Welches Programm würdest du den empfehlen
Member: schlodfeger
schlodfeger Jul 01, 2006 at 16:29:40 (UTC)
Goto Top
Ich benutzte normalerweise Norten 2006, aber wie gesagt selbst wenn er mal eine "Bedrohung" erkannt, war er nicht mal fähig diese zu löschen, diese mußte dann ich entfernen.

Ich habe vor einiger Zeit die Testsiegerals Demo ausprobiert, beeindruckt hat mich der Virenscanner Panda Titanium, denn der fand 3 Trojaner die in Free-Software Setup Dateinen enthalten waren und löschte diese erfolgreich, Norten fand diese nicht.

Allerdings braucht Windows doppelt so lange zum Hochfahren (bremste aber sonst nicht), aber wenn man auf Sicherheit wert legt,..........