severinbuob
Goto Top

Steuerelementinhalt per VBA aktualisieren

Hallo zusammen!

Ich habe eine Accessdatenbank, mit der ich Drucker verwalten kann. Jetzt die Frage ich bräuchte eine VBA-Funktion, die den Inhalt eines Steuerelementes aktualisiert. Es soll diesem Steuerelement aber nicht ein neuer Wert mitgegeben werden, sonder gesagt werden: "Lade deinen Wert neu!".

Vielen Dank schon im vorraus!


Gruss Severin

Content-Key: 35261

Url: https://administrator.de/contentid/35261

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Jul 05, 2006 at 12:04:31 (UTC)
Goto Top
Müsste das nicht einfach mit DoCmd.Requery "Steuerelementname" gehen?

mfg
Member: severinbuob
severinbuob Jul 06, 2006 at 08:50:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort, werde ich gleich ausprobieren!

gruss
Severin
Member: severinbuob
severinbuob Jul 07, 2006 at 14:25:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Code ausprobiert. Leider funktiniert dieser nicht richtig, wenn ich ein Steuerelement auf einem anderen Formular aktualisieren möchte. Wie kann man ein Steuerelement auf einem anderen Formular aktualisieren?
Mitglied: 25110
25110 Jul 10, 2006 at 05:32:40 (UTC)
Goto Top
Aktualisieren geht nur in einem aktiven Formular.
Wenn beide Formulare geöffnet sind, musst Du das zu aktualisierende Formular auswählen:

DoCmd.SelectObject acForm, "DeinFormularname", False
DoCmd.Requery "Steuerelementname"

mfg