elektromat
Goto Top

Geeignetes CMS für Support gesucht

Hallo,

ich suche ein Content Managmend System (CMS) mit dem ich ein Support-System erstellen kann.

Also an was ich da gedacht habe ist:

- Ich würde gerne Tutorials anbieten
- Service Manuals, bzw. Treiber Downloads usw. (kleine FileDatenbank) am besten auch von Benutzern hochladbar.
- evtl. ein Kleines Support Forum

Realisieren würde ich es nach Möglichkeit mit Xampp da dieses Projekt schon alles mitbringt was man als "Unterbau" braucht (SQL usw.).

Es sollte leicht anpassbar sein und möglichst Kostenlos. Für Tipps wär ich dankbar.


Gruß
Elektromat

Content-Key: 35329

Url: https://administrator.de/contentid/35329

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 04, 2006 at 08:44:21 (UTC)
Goto Top
Member: Supaman
Supaman Jul 04, 2006 at 10:35:16 (UTC)
Goto Top
wenns mehr nicht ist. das laässt sich mit open source grupware abbilden.

www.egroupware.org - sehr einfach zu installieren
www.open-xchange.org - schönere benutzeroberfläche, dafür schwer zu installieren

oder eine einfachere variante einer knowledgebase mit vertretbaren kosten:
http://www.activecampaign.com/kb/index.php
Member: Ickmus
Ickmus Aug 03, 2006 at 10:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche ein Content Managmend System (CMS)
mit dem ich ein Support-System erstellen
kann.

Also an was ich da gedacht habe ist:

- Ich würde gerne Tutorials anbieten
- Service Manuals, bzw. Treiber Downloads
usw. (kleine FileDatenbank) am besten auch
von Benutzern hochladbar.
- evtl. ein Kleines Support Forum

Realisieren würde ich es nach
Möglichkeit mit Xampp da dieses Projekt
schon alles mitbringt was man als
"Unterbau" braucht (SQL usw.).

Es sollte leicht anpassbar sein und
möglichst Kostenlos. Für Tipps
wär ich dankbar.
Schau mal bei http://otrs.org/.

Karsten
Mitglied: 7704
7704 Aug 04, 2006 at 06:32:51 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Orion an. Es ist eigentlich eine Forumportal Software hat aber auch einige zusätzliche Features.

Gruss
pame
Member: FrankNStein79
FrankNStein79 Sep 08, 2006 at 03:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich selbst baue gerade eine Webpage mit Joomla! http://www.joomla.org bzw für die deutsche Seite http://www.joomla.de. Templates, Module und Components kann man auf http://www.joomlaos.de betrachten.

Ist alles OpenSource, hat eine große Gemeinde und vor allem gibt es fast alles, was das Herz begehrt.
Was am wichtigsten ist, einfach zu installieren (Installvideo unter http://www.filmanleitungen.de) und zu verwalten. Erweiterungen lassen sich ganz einfach installieren und einbinden.

Kann ich nur empfehlen.