klabauter
Goto Top

Win2003Server Gruppenspezifisch Laufwerke zuordnen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne unter einem AD mit Win2003Server per loginscript oder ähnlichem Laufwerke zu mappen. Aber nicht nur für alle, sondern nur für Mitglieder von Gruppen.
Also zum Beispiel möchte ich das die Gruppe "ABC" Laufwerk \\Server\freigabeA bekommt
Grupe XYZ sole zum Beispiel Laufwerk \\Server\freigabeB bekommen, etc.

Wie ist das zu lösen?
Kann man Gruppen per VAriable im Loginscript abfragen? Kann ich einzelne Loginscripte auf eine Gruppe binden?


HILFE ich komme hier nicht mehr weiter.

Danke schon mal für eure Hilfe, würde mich freuen wenn ich evtl auch mal ein bespiel Loginscript von jemanden lesen könnte oder so.

Tschüss
R.

Content-Key: 3552

Url: https://administrator.de/contentid/3552

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 28, 2004 at 14:24:21 (UTC)
Goto Top
ich habe schon zweimal die Möglichkeit sogar detailiert für so ein Skript hier reingeschrieben....
auch von anderen Usern findest du hier SKripte dazu.
Member: n4426
n4426 Oct 28, 2004 at 20:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verwende dafür KiXtart.

Mit dem Komme ich wunderbar klar.

mfg

n4426
Member: rge_
rge_ Nov 02, 2004 at 11:01:04 (UTC)
Goto Top
Zum Laufwerk mappen brauchst du eignetlich kein Script, da lang eine Batch datei mit dem Befehl "net use" vollkommen.
Dann erstellst du 2 Gruppenrichlinien und diese weist du mit den entsprechenden Berechtigungen der jeweiligen Gruppe zu