sarekhl
Goto Top

Domaincontroller im AD verschieben?

Kann ich den Domaincontroller aus der Standard-OU "Domain Controllers" in eine andere OU verschieben, wenn ich dieser die Gruppenrichtline "Standard Domain Controllers Policy" zuordne? Oder funktioniert dann irgendetwas nicht mehr?

Content-Key: 35574

Url: https://administrator.de/contentid/35574

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 07.07.2006 um 11:29:35 Uhr
Goto Top
Hi,

als erstes mal eine Frage, warum möchtest du die Domain Controller in nen andren Ordner schieben??

mfg
derby
Mitglied: SarekHL
SarekHL 07.07.2006 um 11:48:48 Uhr
Goto Top
Weil diese ganzen vordefinierten Container (Builtin etc.) nerven. Der Übersichtlichkeit halber will ich alle Benutzer, Computer und benutzerdefinierten Gruppen unter eine OU zusammenfassen will (natürlich mit entsprechenden Unter-OUs). Das heißt, es braucht dann niemand mehr irgendein Objekt außerhalb dieser OU anzufassen.
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 07.07.2006 um 13:43:41 Uhr
Goto Top
hi,

also meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein, die DC´s zu verschieben. Hauptsache du änderst dann auch die Gruppenrichtlinien dementsprechend.

mfg