diakoit
Goto Top

Word Dokumente auf Server

Darstellung von Word Dokumenten auf Windows Server

Wir haben 2 Terminalserver eingerichtet und nun das Problem das Word Dokumente auf den Servern anders dargestellt werden als auf einem Client. Sowohl auf den Servern als auch auf unseren Clients ist Word 2003 installiert. Auf den Servern hat das selbe Dokument mit der gleichen Formatierung etc. jedoch einfach mehr Zeilen als auf einem Client, d.h. das z.B. ein einseitiges Dokument plötzlich 20 Zeilen mehr aufweist und dem entsprechend auf 2 Seiten verteilt ist und auch so ausgedruckt wird.
Ich habe herausgefunden das Word sich bei den Zeilenumbrüchen am Druckertreiber orientiert und deshalb mal zig verschiedene Treiber ausprobiert, was jedoch nicht zum Erfolg führte (bis auf die erste Zeile). Das Problem ist sehr ärgerlich da für die User die sich mit den Terminalservern verbinden ein arbeiten in Word dadurch unmöglich wird. Falls jemand dieses Problem kennt würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Mfg

DIAKOIT

Content-Key: 35596

Url: https://administrator.de/contentid/35596

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock