sb35
Goto Top

User kann Passwörter in AD nicht ändern

Hallo,

ich betreibe seit zwei Monaten eine Citrix Farm (AD) mit Novellanbindung. Mein Novell fordert in regelmäßigen Abständen die User auf ihr Passwort zu ändern. Die Änderung im Novell funktioniert immer bestens. Im Active Directory wird das Passwort aber nicht geändert.
Die User hätten das Recht zum Ändern des Passworts. Selbst wenn ich das Passwort über Windows Sicherheit im AD alleine ändern möchte ist dieses nicht möglich Ich tippe auf irgeneine Standardrichtlinie aber welche?

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 3564

Url: https://administrator.de/contentid/3564

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: rge_
rge_ 02.11.2004 um 11:15:50 Uhr
Goto Top
in den Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien ->Kennwortrichtlinien, dort kannst du die Einstellungen für deine Kennwörter festlegen
Mitglied: sb35
sb35 02.11.2004 um 11:27:58 Uhr
Goto Top
danke für den tipp. ich habe mehrere gruppenrili gefunden. aber in keiner habe ich etwas über die berechtigung zum ändern gefunden.
In der default domain policy gibt es dafür keinen punkt und in meiner eigenen gruppenrili ist kein punkt definiert.