hofer
Goto Top

DOS FTP - Befehl

Hallo zusammen

wie kann ich wenn ich im Dos mit FTP auf einem FTP server angemeldet bin, eine Datei auf meinen pc laden? weiss nicht mehr welcher befehl dazu gebraucht wird. was ich herausgefunden habe ist, das ich mit dem cd befehl die Ordner öffnen kann. wie dies lokal ja auch der fall ist.

dank für allfällige hilfe

Gruss hofer

Content-Key: 3571

Url: https://administrator.de/contentid/3571

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 29, 2004 at 11:07:33 (UTC)
Goto Top
Der Befehl für eine Datei ist "get" und für mehrere Dateien "mget",

Gruß

Atti.
Member: Atti58
Atti58 Oct 29, 2004 at 11:16:47 (UTC)
Goto Top
... übrigens, wenn Du nur "ftp" an der Eingabeaufforderung eingibst uns dann am ">"-Prompt ein "?" bekommst Du alle FTP-Befehle angezeigt ... mit "bye" geht's sauber wieder raus face-wink ...

Gruß

Atti
Member: hofer
hofer Oct 29, 2004 at 11:28:14 (UTC)
Goto Top
hab s jezt probiert jedoch was muss ich bei lokaler datei eingeben? bei remote ist ja klar kommt die datei die zu downloaden ist und bei lokal nehme ich einmal an kommt der speicher ort auf dem pc. kommt aber immer ein fehler
Member: mike1969
mike1969 Oct 29, 2004 at 11:56:45 (UTC)
Goto Top
Das was du versuchst ist eine Datei auf den FTP-Server zu schicken. Mit dem Befehl "send".

Du wolltest doch aber eine Datei downloaden, und zwar mit "get".

Falls du die Berechtigung hast, darfst du eine Datei downloaden, wenn nicht gibts ne Fehlermeldung. Wie heißt denn deine Fehlermeldung?

Solltest du auf dem FTP-Server angemeldet sein, vielleicht als "anonymous", dann ist es sehr wahrscheinlich, das du was downloaden kannst, jedoch aber nicht uploaden.
Member: Atti58
Atti58 Oct 29, 2004 at 12:23:09 (UTC)
Goto Top
... ja, "send" oder "put" oder "mput" (für putput face-wink ) ...

Gruß

Atti