gregor81
Goto Top

Email PGP Verschlüsselung

Guten Tag,

kurz für Infrastruktur:

MS Exchange 2016
80% Office 2010
20% Office 2016

Ich überlege eine PGP Verschlüsselung bei uns in der Firma zu etablieren, Hintergrund ist das einige Lieferanten nur noch Email mit PGP Verschlüsselung annehmen.

Ich wollte nachfragen ob Ihr schon Erfahrungen mit Julia MailOffice oder mit Zertificon habt, ich die Email Verschlüsselung soll in der letzten Ausbaustufe ca. 900 Postfächer beherbergen.

Wichtig ist mir natürlich die leichte Administration des Systems, sowie falls möglich ein automatisches aktualisieren der öffentlichen Zertifikate der gegenstelle (falls sowas überhaupt möglich ist)


Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 357224

Url: https://administrator.de/contentid/357224

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tomaschku
tomaschku Dec 06, 2017 at 20:22:45 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber hier eine Video.
Ich habe an sich aber keine Ahnung von den oben genannten Programmen. Ein versuch ist es aber Wert.

tomaschku
Member: aqui
aqui Dec 07, 2017 at 08:53:37 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist mir natürlich die leichte Administration des Systems
Mit Enigmail unter Thunderbird ein Kinderspiel...!
Member: Gregor81
Gregor81 Dec 07, 2017 at 10:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Info`s Thunderbird kommt leider nicht in Frage. Gewünscht ist auch eine zentrale Administration vom System.