michael34
Goto Top

T-Online Domain auf web-homeserver weiterleiten

Hallo,
ich habe zu Hause den Apache Webserver auf einen Linux-Rechner im lokalen Netzwerk laufen. DNS mache ich mit bind (das funktioniert einwandfrei!). Nun will ich meine Webseiten übers Internet verfügbar machen. Dazu habe ich (wahrscheinlich überstürzterweise) bei T-Online (ist auch mein ISP) eine .de domain registriert. In der Dienstbeschreibung stand inklusive domain-weiterleitung! Jetzt ist es leider so, dass ich anscheinend nur an eine Internetadresse weiterleiten kann! Nun meine Frage: wie leite ich die domain auf meinen Server zu Hause? Muss ich zuerst von T-Online zu z.B. dyndns.org leiten und dann zu meinen Server oder geht das auch anders?

Danke schonmal!

Content-Key: 35766

Url: https://administrator.de/contentid/35766

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Raphael
Raphael Jul 11, 2006 at 06:59:40 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Statische Ip-adresse? wenn ja kannst du's auf http://deineip/ leiten ... ansonsten ist der Weg über DynDNS recht einfach ... von mir aus gesehen eine gute lösung.
Member: Dani
Dani Jul 11, 2006 at 08:35:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach eine html Seite bei T-Online hochladen:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://meine zieladresse">  

Gruß
Dani
Member: Raphael
Raphael Jul 11, 2006 at 09:26:31 (UTC)
Goto Top
> <meta http-equiv="refresh"  
> content="5; URL=http://meine  
> zieladresse">  
> 

Eresetze die 5 durch eine 0, dann wird man "sofort" weitergeleitet ;)
<meta http-equiv="refresh"  
 content="0; URL=http://meine  
 zieladresse">  
Member: Michael34
Michael34 Jul 11, 2006 at 10:44:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!
Weiterleiten per HTML wird, so denke ich nicht funktionieren, da ich ausserhalb meines LAN noch keine Namensauflösung zu den Apache-Server bei mir zu Hause habe. Ich habe auch keine statische IP! Ausserhalb meines LAN existiert bis jetzt nur eine registrierte Domain (bei T-Online), die zu meiner nicht existenten Homepage von T-Online leitet (der Webspace war im DSL-Paket dabei, wird von mir aber nicht genutzt)! Wie mache ich es jetzt T-Online klar, dass bei einem Aufruf der Domain in einem Browser nicht die nicht vorhandene T-Online Homepage aufgerufen wird sondern dass derjenige dann z.B. zu dyndns.org weitergeleitet wird und dann eben durch entsprechende Einträge im DNS zu meinen Server zu Hause gelangt?