chefkock
Goto Top

SuSE-Installations-CD

Hallo,
ich möchte gerne folgendes realisieren:
- mehrere SuSE-Versionen (10.1, 10.0, 9.3 SLES9 ...) auf einem NFS-Server ablegen.
- eine Boot-CD erstellen mit GRUB als Bootloader, bei der für jede Version ein Booteintrag erstellt wird und auf das jeweilige NFS-Verzeichnis zugegriffen wird und die Installation gestartet wird.
Den NFS-Server habe ich auf einem SLES9 laufen. Die Installationsmedien mittels YAST/Verschiedenes/Installations-Server eingebunden.
Das größere Problem ist für mich das Boot-Medium.

Ist dies möglich und wenn ja wie?

Gruß und vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 35858

Url: https://administrator.de/contentid/35858

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: EDV-Hilfe
EDV-Hilfe Jul 16, 2006 at 20:01:41 (UTC)
Goto Top
Ich würde die Festplatte auf verschiedene Bereiche aufteien,

D: / E: / F: etc und dort jeweils die Verzeichnise für /Home /user etc anlegen

danach dürfte es kein Problem sein jeweils die Passende Linux-Version abzulegen.
Member: Chefkock
Chefkock Jul 17, 2006 at 04:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Antwort,
aber ich hab nicht vor, das ganze mit Windows zu lösen. Ausserdem habe ich ja geschrieben, dass das Ablegen der Installationsmedien auf dem NFS-Server kein Problem ist und auch wunderbar funktioniert. Mir geht es einzig aund alleine um die Erstellung eines Bootmediums und die Anpassung des Bootloaders.

Gruß Chefkock