Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gigabit unter XP

Mitglied: Chriz-M
Hi Leute.
kriege leider keinen Antworten mehr auf meinen alten Beitrag.
Schaut doch mal rein unter:

Gigabit Netzwerk unter Windows XP

Danke!

Content-Key: 3588

Url: https://administrator.de/contentid/3588

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 31.10.2004 um 20:42:15 Uhr
Goto Top
... hast Du es denn ein Mal gesachafft (oder versucht ;-) face-wink ), die beiden Rechner mit nur einem Kabel - mal gekreuzt und mal nicht - miteinander zu verbinden? So lange Du auf einfache Fragen keine Antwort gibst, wird man den Fehler auch nicht eingrenzen können ... (siehe meinen Beitrag vom 22.10.2004 um 19:27:37 Uhr und den von Ingo Söhnchen am 24.10.2004 um 15:03:21 Uhr)

Gruß

Atti
Mitglied: Chriz-M
Chriz-M 06.11.2004 um 18:13:13 Uhr
Goto Top
Also hatte jetzt beide PCs nebeneinander zu stehen. Hatte noch ein Cat5. XOver Kabel da.
Damit geht garnichts. XP: Netzwerkkabel wurde entfernt.
Dann habe ich die beiden Rechner mit einem Cat7 Kabel verbunden. hat sofort gegeht.
Also einstellungen i.O.
Also Rechner wieder zurück und mit den Dosen und den Cat7 Kabeln verbunden...
geht jetzt auch. Sofort beide gefunden, Ping i.O.
Bloß die Übertragungsrate ist nicht so toll.
Als beide nebeneinander standen hatte ich mit dem Cat7 Kabel ca. 12000 kbyte/s... schon ok
Aber als ich sie so wie es sein sollte mit den Dosen usw. verbunden hatte fing es an bei 8000kbyte/s und ging dann runter bis 500??????
Was kann das sein? Liegt das an den Dosen oder an dem Kabel??? Vielleicht die Schirmung?
Als ich das mit Switch zu laufen hatte waren es aber mit den selben Kabeln immerhin 5000kbyte/s!
Versteh ich nicht.

Gruß Chriz
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 17 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 23 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...