mitchell
Goto Top

Probleme beim Verschlüsseln unter Windows XP

kann nicht verschlüsseln

Hi Leute,

ich kann unter Windows XP Prof. nicht verschlüsseln. Ich klicke mit Rechts auf einen Ordner bzw. eine Datei und auf Verschlüsseln und bekomme immer die Meldung:

"Zugriff verweigert"

Ich bin zwar Admin, aber das scheint meinen Computer nicht zu stören face-smile.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Mitchell

Content-Key: 3592

Url: https://administrator.de/contentid/3592

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 3598
3598 01.11.2004 um 09:11:26 Uhr
Goto Top
Moin,

evtl. musst Du den Besitz an den Daten übernehmen.

mfg

MArio
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:08:25 Uhr
Goto Top
Wenn du meinst, dass ich unter "erweiterte Sicherheitseinstellungen" als Besitzer angezeigt werden muss, ist dies der Fall.
Also Besitzer dieser Datei bin ich.
Mitglied: maurice
maurice 01.11.2004 um 12:38:27 Uhr
Goto Top
versuch doch trotzdem mal den besitz des ordner inklusive aller untergeordneten Dateien zu übernehmen!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:54:09 Uhr
Goto Top
und wie mach ich das?
Mitglied: maurice
maurice 01.11.2004 um 13:18:11 Uhr
Goto Top
Einfach -> Rechte Maustaste auf die Datei / Ordner und dann auf dem Reiter Sicherheit unter Erweitert-> Dort dann Besitz übernehmen!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 16:10:37 Uhr
Goto Top
danke leute, hat geholfen. Jetzt kann ich endlich datein verschlüsseln *gg*.

Danke nochmal
Mitglied: maurice
maurice 01.11.2004 um 17:58:09 Uhr
Goto Top
na also face-smile viel Spass, frag wieder wenn was net laufen will
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 18:49:51 Uhr
Goto Top
werd ich tun face-smile

danke nochmals, fragen habe ich eigentlich immer face-wink
Mitglied: Mitchell
Mitchell 14.11.2004 um 00:30:44 Uhr
Goto Top
und hier kommt auch schon die nächste face-wink

Normalerweise kann man doch unter "erweitert" auch festlegen, welcher user die verschlüsselte datei abrufen darf und welcher nicht. Bei mir ist diese Schaltfläche aber grau, also nicht aktive, weiss jemand warum?
Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.11.2004 um 07:57:26 Uhr
Goto Top
hat keiner eine lösung?
Mitglied: Mitchell
Mitchell 07.12.2004 um 14:37:14 Uhr
Goto Top
wirklich keiner?

sorry, wenn ich nerve, wie ein kleinkind. Aber ich muss das rausbekommen

Mitchell