andinaegnaeg
Goto Top

Mit Policy das Update-TrayIcon ausblenden, Update aber nicht deaktivieren!

Kann ich das in Active Directory in Group PolicyManagement einstellen? Wenn ja,wie?

Ich möchte in unserem Firmennetzwerk das Windows-Update TrayIcon nicht mehr sichtbar machen, die Updatefunktion aber aktiv zu behalten.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies über das Group Policy Management für alle Rechner durchzuführen?

Vielen Dank,
Andreas

Content-Key: 3600

Url: https://administrator.de/contentid/3600

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Leobuck64
Leobuck64 Nov 08, 2004 at 08:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

versuchs mal über GRL - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Verknüpfung und Zugriff auf Windows Update entfernen.

Das verhindert den Zugriff des Benutzers auf die Website und entferbnt das Icon - es deaktiviert aber nicht vollständig die Updatefunktion. Unter einem Benutzer, auf den die entsprechende Policy nicht wirkt - wird das Icon dann wieder angezeigt und auch der Zugriff auf die Mocrosoft- Seite ist wieder möglich.

Gruß Leo
Member: disc
disc Jun 07, 2006 at 11:42:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Leo,
Leider ändert diese Einstellung nichts an der Benachrichtigung per Icon im Systray wenn neue Updates verfügbar sind. Die Anwender können es sogar ausführen. Für den Neustart bekommen sie aber eine Fehlermeldung und diese bleibt auch aktiv und kann nur in eine unbenutze Bildschirmecke verschoben werden.

Gruß
Dirk Schader