bassfishfox
Goto Top

MyLiFi: Schicke Datenübertragungs-Schreibtischlampe für Aluhüte

Für Alle, bei denen das Netzwerkkabel nur bis an die Tischkante reicht.
Irgendwie ist das Ding doch nur die Weiterentwicklung der IR-Schnittstelle in einem anderen Frequenzband.
Und die Preisgestaltung sowie die Nutzbarkeit der "Lampe" wenn es mal ganz dunkel sein soll, erinnert mich an diese nette Juicero-Saftpresse. face-wink

https://www.heise.de/newsticker/meldung/MyLiFi-Schicke-Datenuebertragung ...

Laut Hersteller Oledcomm sei die LiFi-Technik theoretisch deutlich schneller als WLAN (bis zu 224 GBit/s), aktuell schafft das auf der CES vorgestellte Modell jedoch nur 23 MBit/s im Down- und 10 MBit/s im Upstream. LiFi wird bereits von der IEEE in Standardisierungsgremien behandelt.

Die MyLiFi-Lampe kann ab sofort über die Crowdfunding-Website Indiegogo für 700 Euro vorbestellt werden, ausgeliefert werden soll ab Juli. Standardmäßig verschlüsselt die Lampe die Datenübertragung nicht, es soll aber eine verschlüsselnde "Pro"-Softwareversion geben – ob diese einen Aufpreis kostet, war bislang noch unklar.


BFF

Content-Key: 360266

Url: https://administrator.de/contentid/360266

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 09, 2018 at 07:08:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mag für zukünftige Fälle eine Daseins Berechtigung haben... aber aktuell ist das nur ein Gadget... was keiner wirklich braucht.
Da wird ja die Mobilität des Gerätes Ad absurdum geführt....
Ich stelle mir gerade die Anrufe beim Admin vor.... Mein Laptop hat kein LiFi mehr..... dann nimm den Ordner vom Transmitter der am Laptop hängt....
Dann besser Akku laden per Licht....

brammer
Member: mathu
mathu Jan 09, 2018 at 12:07:58 (UTC)
Goto Top
Ist aber sicher nichts für Epileptiker, die Lampe. face-wink

Bei der Juicero Saftpresse würde ich fast schon von Irreführung sprechen, schliesslich drückt das Teil nur vorgefertigte Beutel aus, wo wird da ne Frucht zu Saft verpresst. face-sad