sarekhl
Goto Top

Welche NTFS-Berechtigung zum Datei/Verzeichnis umbenennen?

Hallo allerseits,

welche NTFS-Berechtigung(en) muß ich setzen, wenn der Benutzer in einem Verzeichnis:

- Dateien anlegen
- Unterverzeichnisse anlegen
- Dateiennamen und Unterverzeichnisnamen ändern
- Dateien öffnen

können soll, aber die einmal abgespeicherten Dateien nicht mehr ändern oder löschen können darf?


Also anlegen, öffnen und nicht verändern bekomme ich hin, aber dann kann er die Dateien leider auch nicht mehr umbenennen face-sad

Hat jemand die Lösung?

Content-Key: 36034

Url: https://administrator.de/contentid/36034

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lord-obi
lord-obi Jul 14, 2006 at 13:00:55 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du's schon mit speziellen Berechtigungen versucht?
Ansonsten weiss ich leider auch nicht wie man dass machen koennte. Ich glaube, dass das so wie du dass vor hast unter der NTFS-Sicherheit nicht moeglich ist.

mfg
lord-obi
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Jul 17, 2006 at 05:39:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der Befehl "Dateien umzubenennen" in der Berechtigung "Dateien ändern" erhalten ist.
Somit wäre es nicht möglich, die abgespeicherten Dateien so zu berechtigen, dass sie nicht mehr geändert, jedoch umbenannt werden dürfen.

Bin mir net 100% sicher, aber meine es ist so, da ich diese spezielle Berechtigung auch mal gesucht habe.

Gruß
Mathias