kuemmel
Goto Top

Industrie PC für staubige Umgebungen?

Moin Gemeinde,

kennt jemand von euch einen guten Lieferanten, der 19" Industrie PCs anbietet mit entsprechendem Support? Die Workstation soll in der Produktion stehen wo es sehr dreckig ist, daher bietet sich passive Kühlung an? Hardwaretechnisch gibt es keine hohen Anforderungen an die Ausstattung, normaler Business-PC halt, nur an einem besonderen Standort face-wink

Gruß
Kuemmel

Content-Key: 360456

Url: https://administrator.de/contentid/360456

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: niklasschaefer
Solution niklasschaefer Jan 09, 2018 at 16:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
Schaue mal bei beckhoff. Diese stellen Schaltschrank-Pcs her und haben was vergleichbares für dich im Angebot. Bei Tesla im Werk habe ich auch schon Normale HP Rechner im Rack stehen sehen als 19 Zoll gerät. Kann dir aber nächste Woche mehr sagen wenn ich wieder dort bin.

Gruß Niklas
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Jan 09, 2018 updated at 16:14:05 (UTC)
Goto Top
Nun wie schon gesagt Beckhoff zb.
Je nach Staub wäre ggfs auch die Richtung EX (Explosions) Geschütze PCs eine gute Wahl.
Die EX PCs sind nochmal Dichter als die normalen Industrie PCs und sind auch Wasserdichter (Bezüglich der Reinigung).
Suche gibt einige Hersteller aus > industrie pc staubdicht
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 09, 2018 at 17:18:35 (UTC)
Goto Top
Die Fa. Beckhoff sieht ganz interessant aus, ich schau mich da mal um.

Weitere Vorschläge natürlich gern gesehen! face-smile

Gruß
Kümmel
Member: Meierjo
Solution Meierjo Jan 09, 2018 at 17:34:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wir haben lüfterlose Pc's von ACS im Einsatz.
https://www.mpi.ch/products/industrial-computers/systems-ind-pcs/boxed-c ...

In der Schweiz von MPI vertrieben, gibt aber sicher auch einen Vertrieb in DE.
Und die haben bestimmt auch Rack-Versionen

Gruss
Member: emeriks
Solution emeriks Jan 09, 2018 at 18:44:20 (UTC)
Goto Top
Lüfterlos? Hm .... Eine VM vielleicht?

kleiner Spaß am Rande ... face-wink
Member: em-pie
Solution em-pie Jan 09, 2018 at 18:46:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
schaue auch mal bei ICO vorbei.
Haben von denen IP65 Clients mit Touchscreen.... Die haben aber auch Industrie-Rack-PCs

https://www.ico.de/19-industrie-pcs

Gruß
em-pie
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jan 09, 2018 at 18:53:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzten aktuell
http://www.cannon-automata.com/index.php?home_de
ein

Neben Beckhoff (die sicher gut sind), gäb's z.b aber auch noch den absoluten Klassiker Siemens.
Mitglied: 90948
Solution 90948 Jan 09, 2018 at 20:12:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe von TL Electronics Produkte schon im Einsatz gehabt. Aber auch ADS-Tec oder Noax sind sehr gute Geräte. Noax ist aber eine gehobenere Preisklasse.

https://www.tl-electronic.de/
https://www.ads-tec.de/

Gruß
Member: Dr.EVIL
Solution Dr.EVIL Jan 10, 2018 updated at 08:22:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde hier keinen speziellen "Wasserdichten" PC anfragen, sondern ein nach IP65 oder IP66 Zertifiziertes "Umgehäuse" beispielsweise in Form eines hermetisch abgedichteten 19" Schranks
Dies gibt Dir die Freiheit in den Schrank jeden beliebigen Rechner, mit passenden SLA Service Paketen einbauen zu können.
Hier würde ich mich beispielsweise von Rittal, Schneider, oder APC beraten lassen, die m.W. solche Lösungen anbieten...

Ansonsten:
Was spricht gegen einen vollständig gekapselten Thin Client?
Member: mrau91
Solution mrau91 Jan 10, 2018 at 08:16:24 (UTC)
Goto Top
Eventuell hat Thomas Krenn was im Programm das zu deinem Einsatzzweck passt.
Wir sind bisher mit den Produkten und den Leistungen sehr zufrieden.

Wasserdicht, Staubdicht ...
https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/industrie-pcs.html
https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/low-energy-systeme.html
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 10, 2018 at 10:14:00 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Rückmeldungen. Werde mich mal umschauen! face-smile

Gruß
Kümmel