reallife
Goto Top

Zentrale Speicherlösung um auf verteilten Clients zu speichern.

Ich suche eine Lösung um von einem Server aus ein große Anzahl von freigegebenen Festplatten von Windows Clients als großen Datenspeicher zu nutzen.

Etwas ähnliches wie LVM, aber mit der Möglichkeit gleiche Daten auf mehreren Clients zu spiegeln, da die Clients nicht immer gleichzeitig an sind.

Hab selbst gerade was gefunden. Und zwar scheint das Google File System (GFS) genau das zu sein was ich suche. Allerdings sollte auf den Clients nichts verändert werden.

Content-Key: 36053

Url: https://administrator.de/contentid/36053

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: stiehl
stiehl 15.07.2006 um 19:07:19 Uhr
Goto Top
Hallo!

schade, dass keiner antwortet. das Thema würde mich nämlich auch brennend interessieren.

mfg stiehl

EDIT: such mal nach "Global File System", das scheint so in die Richtung zu gehen. Läuft allerdings unter Linux (was nicht schlecht ist, aber für meinen Anwendungsfall somit unbrauchbar, brauche WinXP)
Mitglied: Reallife
Reallife 17.07.2006 um 11:51:10 Uhr
Goto Top
Ich suche etwas um die ungenutze Festplattenkapazität zu nutzen. An den Clients selber will ich nichts oder kaum etwas verändern.