spaceelchi
Goto Top

Officeprobleme mit terminalserver 2003

office 2003 Terminalserver auf ms-server 2003

hallo,

habe folgendes problem:

Word oder excel öffnen eine datei beim zurückschreiben kommt dann die fehlemeldung das die datei schreibgeschütz ist.

wenn ich dann die sicherheitseinstellungen der datei überprüfe, hat der besitzer gewechselt und nur noch die gruppe der administratoren darf auf dies datei zugreifen.

mein problem ist jetzt, arbeitet office unter adminrechten??? und setzt deshalb die sicherheitseinstellungen zurück ???

wenn ja warum ??
und wenn nicht woran könntes es dann liegen

danke euch für jede hilfe

thomas

Content-Key: 3606

Url: https://administrator.de/contentid/3606

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NT24
NT24 Nov 01, 2004 at 22:12:09 (UTC)
Goto Top
Ich bin draufgekommen das der Terminalserver 2003 oft spint und jetzt verwende ich VNC ist ein sehr einfaches gutes Terminal Programm Probir einam das dann geht das sicher denke ich einmal

mfg
NT24
Member: spaceelchi
spaceelchi Nov 02, 2004 at 10:23:53 (UTC)
Goto Top
vnc haben wir im einsatz,
ich will aber die clients per thinclient ausstatten und nur noch auf dem Server arbeiten,
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 02, 2004 at 21:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas!
Befinden sich die Officedateien auf die Du von Deinem Terminalserver aus zugreifst auf einem Share von einem Windows 2000 Server?
A.
Member: spaceelchi
spaceelchi Nov 03, 2004 at 08:14:32 (UTC)
Goto Top
ja,

wir haben alte nt rechner im netz, deshalb sind wir auf einen w2k3 server umgestiegen und die user arbeiten komplett auf dem server

thomas
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 03, 2004 at 08:42:42 (UTC)
Goto Top
Dann liegts am SMB Signing.
Hier ist Deine Lösung:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;814112
installier am 2000er Server das 329170 Patch
wenn Du dann noch Probleme haben solltest, kannst Du noch das SMB Signing am 2000er komplett deaktivieren

face-smile
Hope this helps.
A.
Member: spaceelchi
spaceelchi Nov 03, 2004 at 11:07:01 (UTC)
Goto Top
sorry, die daten liegen natürlich nicht auf einem 2000er share, sondern sie liegen genau auf diesem w2k3 server.
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 03, 2004 at 12:14:55 (UTC)
Goto Top
auf ein neues....
face-smile
wie greifen die Benutzer auf die "gesperrten" Dateien zu? über ein Share (der lokalen Platte) oder direkt auf die lokale Platte?
Ist der Server ein Domaincontroller oder ein Memberserver?
Gibt es noch andere Domänencontroller? Läuft er im Mixed Mode mit NT DControllern?
Member: spaceelchi
spaceelchi Nov 03, 2004 at 12:54:53 (UTC)
Goto Top
also die benutzer greifen direkt auf die platte zu:

c:\daten\test1

dort haben sie nur die berechtigung dateien zu ändern (anlegen,löschen)

wenn jetzt die datei mit z.Bsp. word geöffnet wird , wird der aktuell angemeldete User als Besitzer dieser datei gesetzt.
allerdings ohne jegliche zugriffsberechtigung, so daß er diese datei nicht mehr speichern bzw darauf zugreifen kann.
Member: spaceelchi
spaceelchi Nov 03, 2004 at 12:56:30 (UTC)
Goto Top
sorry,

es ist ein memberserver, ohne domänencontroler im netz

es laufen nur 5 rechner über diesen Server die sich alle direkt per terminalclient auf diesen server aufschalten

thomas