sek85
Goto Top

Problem beim Formatieren meiner SATA Platte.

Problem beim Formatieren meiner SATA Platte.

Hi,

wollte eben meine Seagate SATA Platte (200gb)formatieren.

Also folgendes habe ich gemacht:

Windows CD rein und gestartet, dann auf neuinstallieren ABER da wo ich normalerweise die Partitionen einrichte steht kein Laufwerk vorhanden oder so ähnlich.
Dann habe ich es über die Reparaturconsole versucht, ABER wenn ich da eingebe format C: (habe 3 Partitionen), dann zeigt der mir Wechselmedien können nicht Formatiert werden. Es ist aber meine einzige Festplatte und kein Wechseldatenträger!

Was kann ich da machen, dass der mir die verdammte Platte im Windows Setup anzeigt, ich sie formatieren und neu partitionieren kann???

Vielleicht weiß ja einer von euch nen Rat, ich kenne mich damit zu wenig aus.

Vielen Dank

MfG Basti

Content-Key: 36064

Url: https://administrator.de/contentid/36064

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Jul 14, 2006 at 22:54:20 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

wird deine platte im Bios aufgeführt?? ist der SATA Controller im Bios Aktiviert???

diese beidem sachen, heißt es zu checken. dann sehen wir weiter.

mfg Totti
Member: uwe112
uwe112 Jul 15, 2006 at 06:53:19 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!!!!
Ich gehe davon aus, dass Windows Deinen SATA-Controler nicht kennt.....beim starten mit der CD wirst Du direkt am Anfang aufgefordert, F6 zu drücken, falls Du einen zusätzlichen Treiber einbinden möchtest....drück F6, warte etwas und leg danach die TREIBERDISKETTE für den Controler ein!!!!!!!! CD, oder USB geht nicht, es muss eine Diskette sein.


Gruß Uwe
Member: SeK85
SeK85 Jul 15, 2006 at 11:12:54 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp aber ich habe leider kein disketten laufwerk nur nen cardreader geht das nicht auch anders?
Member: uwe112
uwe112 Jul 15, 2006 at 16:29:25 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss leider nur mit nem Diskettenlaufwerk
Member: SeK85
SeK85 Aug 01, 2006 at 14:45:12 (UTC)
Goto Top
okay problem ist behoben danke
Member: whitefeaek
whitefeaek Jul 09, 2007 at 20:35:51 (UTC)
Goto Top
Ja wie hast du es denn behoben hab nämlich dasselbe Problem. Und welche Einstellung im Bios soll das denn sein. Ich hab da zwar eine SATA Einstellung aber da kann man nur drei sachen auswählen. raid, ide, und ghci oder so ähnlich.