hanswerner1
Goto Top

Empfehlung 27 Zoll Monitor für MacBook Pro

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...

Folgende Anforderungen habe ich an den Monitor:
- Am Besten USB-C Anschluss mit Ladefunktion (hätte hier bei DELL schon einen gesehen: http://www.dell.com/de-de/work/shop/accessories/apd/210-alyd)
Wie würde sich allgmein ein USB-C auf HDMI-Kabel auf die Qualität auswirken?
- Zukunftssicher, d.h. dass ich mir 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Monitor kaufen möchte
- Full HD oder 4K (ich bin mir da selber nicht sicher, was ich nehmen soll)
- Preis < 500,-

Ich nutze meine Mac für folgende Sachen:
- Office
- Programmierung
- Grafikbearbeitung (sehr selten)

Da der Mac zum Arbeiten benutzt und nicht zum Spielen verwendet wird, muss die Reaktionszeit nicht wirklich niedrig sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen face-smile

Gruß
HansWerner1

P.S. Google wurde schon verwendet. Leider sind manche Forenbeiträge nicht wirklich aktuell...

Content-Key: 361029

Url: https://administrator.de/contentid/361029

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jan 13, 2018 at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
moin..


Zitat von @HansWerner1:

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...
schon mal bei Apple selber geschaut?
ich habe für mein Mac Book pro dieses Display.
LG 34UC98-W 21:9 Curved UltraWide Monitor 86,36 cm (34"), QHD, Thunderbolt
da bist du bei ca. 800 Euro dabei!

Frank
Member: aqui
aqui Jan 13, 2018 at 14:12:46 (UTC)
Goto Top
Eizo, Samsung...die Klassiker
Mitglied: 135185
135185 Jan 13, 2018 updated at 19:00:01 (UTC)
Goto Top
Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H
Member: Looser27
Looser27 Jan 13, 2018 at 20:36:54 (UTC)
Goto Top
Für Arbeit ohne Zocken kann ich noch LG empfehlen.
Member: HansWerner1
HansWerner1 Jan 13, 2018 at 22:09:43 (UTC)
Goto Top
Bin aktuell schwer von dem LG 27UD88-W beeindruckt. Der große Vorteil ist hier, dass ich weitere USB-Verbindungen nutzen kann.
Member: HansWerner1
HansWerner1 Jan 13, 2018 at 22:11:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135185:

Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H


Wird hier ein Windows-Rechner oder ein Mac eingesetzt?
Mitglied: 135185
135185 Jan 14, 2018 at 07:23:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HansWerner1:

Wird hier ein Windows-Rechner oder ein Mac eingesetzt?
Sowohl als auch.
Member: wuurian
wuurian Jan 15, 2018 at 09:11:28 (UTC)
Goto Top
Den U2715H von Dell habe ich auch, kann ich nur weiterempfehlen.

Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Mitglied: 135185
135185 Jan 15, 2018 updated at 11:20:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wuurian:
Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Das stimmt, ist bei mir auch minimal, stört aber wie gesagt im Normalbetrieb nicht, etwas besser ist die etwas kleinere Variante U2515H bei gleicher Auflösung.
Member: wuurian
wuurian Jan 15, 2018 at 11:51:03 (UTC)
Goto Top
1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..

Hab es allerdings live auch noch nicht gesehen..
Mitglied: 135185
135185 Jan 15, 2018 updated at 11:55:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wuurian:

1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..
Also ich finde es auch auf 100% noch angenehm, ist mir lieber als zu grob aber das ist Geschmacks und natürlich Augensache.
Member: Deepsys
Solution Deepsys Jan 15, 2018 at 14:33:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

aus eigener Erfahrung, umbedingt ein 4K oder 5K Modell!!

Alles andere sieht neben einem Retina Display einfach nur schlecht aus!

Ich habe einen 24" Dell 4K, P2415Q und das Teil ist einfach gut und gebe ich nicht wieder her face-smile

Auch wenn der was teuerer ist, nimm 4K!


VG,
Deepsys
Member: wuurian
wuurian Jan 15, 2018 at 15:34:27 (UTC)
Goto Top
Das wird ja immer kleiner :D

Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!

Skalierung auch auf 100%?
Member: Deepsys
Deepsys Jan 16, 2018 updated at 06:43:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wuurian:
Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!

Skalierung auch auf 100%?
Das kann das MacOS hervorragend skalieren.
Windows 10 kann das bis heute nicht so gut.

Es ist einfach ein gestochen scharfes Bild, entweder mit größerem Text und weniger Inhalt, oder, in mehreren Schritten, kleinerer Text und mehr Inhalt.
Das geht auch umzuschalten ohne sich abzumelden.

Edit:
Gerade mal bei Windows 10 1709 getestet, es geht gar nicht unter 100%???
Eigentlich ist mir das im Moment zu groß.
Punkt für den Mac