tobi07
Goto Top

Benutzerkonten kopieren

Hallo

ich habe WIN 2003 mit 50 Benutzern. Jetzt möchte ich diese Konten auf einen zweiten PC einrichten. Kann man die Benutzer exportieren und wieder importieren oder so???

Danke

Content-Key: 36152

Url: https://administrator.de/contentid/36152

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jul 18, 2006 at 05:58:33 (UTC)
Goto Top
Du hast eine Windows Server 2003 Domäne mit 50 Benutzern?
Oder einen Windows Server 2003 mit 50 lokalen Benutzern?

Bei einer Domäne musst du einfach nur den 2ten Server zum Domaincontroller promoten, und schon werden alle Benutzer repliziert.

Wenn die Benutzer lokal sind, sehe ich da keine Möglichkeit.
Member: Tobi07
Tobi07 Jul 18, 2006 at 06:32:02 (UTC)
Goto Top
ich habe einen Windows 2003 Server mit 50 lokalen Benutzern face-sad
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 20, 2006 at 15:47:31 (UTC)
Goto Top
auch hierfür gibt es eine Lösung.. naja, eventuell keine elegante aber es gibt eine...
so kannst du via VBScript eine Liste deiner angefertigten User erstellen lassen und mit hilfe eines weiteren scriptes diese auf dem zweiten wieder erstellen lassen.
Um die Profile ebenso zu kopieren musst du dich eines Trickes bedienen. Der Besitz muss übernommen werden (ordner des Profils + subfolders) und "jeder muss alles dürfen (muss hinzugefügt werden)" Danach können die Profile kopiert werden und den neuen Benutzern zugeordnet werden.
Benutz derartige sachen jedes Jahr, allerdings nur für Domänenmitglieder. Allerdings ist die Struktur der angelegten Benurtzer relativ ähnlich... nur der Besitz und die Rechte dürfen nich vergessen werden.

Aber mal ne Frage, Warum zum Admin benutzt du 50 lokale Benutzer wenn du doch nen Serversystem hast ?? AD drauf und los geht der Spass, ist doch viel schneller und einfacher zu verwalten (die Faulheit spricht aus mir)

Gruss
Chris
Member: voyager
voyager Jul 21, 2006 at 21:05:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst die Liste der lokalen Benutzer mit einer txt-Datei exportieren.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 22, 2006 at 15:29:33 (UTC)
Goto Top
kann man die denn auch wieder importieren mit allen eigenschaften ?? ich glaub das eigendlich nich ????

habs aber auch noch nie probiert da allgemein das Problem nur in ganz wenigen Fällen auftritt soviele lokale benutzer zu haben ...

Immernoch die Frage warum keine AD Benutzerumgebung ??

Gruss
Chris