teamleader06
Goto Top

Gratis FTP Server?

Gratis FTP-Verzeichnis erstellen?

Hallo da draussen!

Ich habe mit Google stunden über stunden gesucht, auch die suchfunktion von administrator.de genutz und wurde trotzdem nicht fündig face-sad

Ich möchte auf einem FTP-Server im Internet ein eigenes FTP-Verzeichnis anlegen um mit meinen bekannten und freunden grössere daten zu tauschen. (ich betreibe selber keinen ftp-server, da dies von meinen provider nicht gestattet ist)

Ich möchte keine homepage erstellen, sondern die explorerähnliche ftp-verzeichnisstruktur nutzen.

Leider bietet mein i-net-provider keinen webspace an, um ihn als "download-server" zu nutzen.

ich möchte mittels fireftp daten auf den ftp-webspace uploaden und meine bekannten sollen mit firefox oder IE ganz normal die adresse ansurfen und die benötigten daten runterladen.
Ganz ohne aufwand, ohne zusatzsoftware ohne probleme.

wo kann ich so einen webspace für reinen ftp-modus kostenlos erhalten?


herzlichen dank im voraus für die antworten!


lg thomas

Content-Key: 36167

Url: https://administrator.de/contentid/36167

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 18460
18460 Jul 17, 2006 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Auf www.funpic.de gibts webspace. Da kannst du dir auch FTP Speicher einrichten. Alles kostenlos, allerdings mit einigen Werbe-Einblendungen.
Member: teamleader06
teamleader06 Jul 17, 2006 at 14:47:13 (UTC)
Goto Top
danke für die superschnelle antwort!!!

werd mir das gleich mal genauer ansehen.

thx a Lot

lg thomas


edit: Hab mir das mal angesehen und leider feststellen müssen, dass funpic eine dateibeschränkung von 1,5 MB hat......... also leider nix um grössere daten zu tauschen face-sad

kennst du noch eine andere möglichkeit?
thx
Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 17, 2006 at 15:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Von welchem Datenvolumen reden wir denn überhaupt?
Giga- oder Terrabyte, Dateigrößen von 50 - 500 MB oder mehr?

Gruß
SirSmithers
Member: teamleader06
teamleader06 Jul 17, 2006 at 15:13:05 (UTC)
Goto Top
hallo,

es geht um daten mit 5 - 200 mb (je nach datei art)

also speicher von 500 mb wäre vorteilhaft, da die daten nicht sofort nach dem download gelöscht werden und auch die downloader als uploader arbeiten sollen (austausch)

lg thomas
Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 17, 2006 at 15:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da wird es schwer werden einen kostenlosen Server zu bekommen der nicht privat gehostet wird...
So wie ich das sehe seid ihr doch mehrere, hat da niemand eine schnelle Leitung um den Server zu hosten?

Also wenn doch ein wenig Geld fliessen soll kann ich www.webspace24.de empfehlen.
Da hast Du für nen 10er im Monat 800 MB Platz und einen schnellen download.

Ansonsten würde ja auch jemand mit einer 6000er Leitung und 560 kb Upload den Server hosten können.

Bei Files von ein paar MB geht das allemal.

Gruß
SirSmithers
Member: teamleader06
teamleader06 Jul 17, 2006 at 15:27:17 (UTC)
Goto Top
ich wohne in graz (Austria) und dort gibt es keine 6000er leitung *hoil*

wir sind 4 leute und ich hab mit ner 4MBit leitung die stärkste. leider ist das hosten und das betreiben eines servers vom provider aus nicht erlaubt (s**t AGB)


ich habe an die möglichkeit, selbst einen ftp-server laufen zu lassen schon gedacht, aber vom provider auf meine nachfrage eine klare absage erhalten. desweiteren gibt es auch das problem mit der dynamischen ip, welches aba über dyndns zu bewerkstelligen wäre.

nu fehlt mir nur noch die passende hardware für einen server und ein neuer provider (oder zumindest ne standleitung) um den server betreiben zu können.
oder aber einen kostenlosen ftp-speicher face-wink
Member: Technikfreak
Technikfreak Jul 17, 2006 at 15:43:28 (UTC)
Goto Top
Hey, ich könnte Ihn dir hosten, halt nur maximal 500 MB, weil der server steht bei mir daheim aber er läuft einwandfei und hat eine dns adresse: gefu.dnsalias.com
Member: teamleader06
teamleader06 Jul 17, 2006 at 16:01:52 (UTC)
Goto Top
das ist ja mal ne tolle antwort!


werde mit meinen leuten mal drüber reden, ob sie wohl kein problem damit haben den ftp-space auf nem privaten (fremden) server zu haben.

aber auf jedenfall mal ein super angebot!

thx!!

was würdest du denn dafür haben wollen?
Member: Technikfreak
Technikfreak Jul 17, 2006 at 16:07:38 (UTC)
Goto Top
Wenn Ihr müsst auch net vor allem nachts die daten jagt ist es mir egal
tagsüber gehts auch aber leitung wäre halt voll wenn 40 leute gleichzeitig 1 gig ziehen,
-g- du weisst was ich meine.

Also kurz gesagt würde es free machen.
Member: teamleader06
teamleader06 Jul 17, 2006 at 16:19:40 (UTC)
Goto Top
joa also wenn dann sinds eh nur max. 2 user gleichzeitig. und dann nur daten bis max. 200 mb (die meisten bei ca. 15 mb).

werde das aber mal zur sprache bringen und wenn alle einverstanden sind, melde ich mich bei dir face-wink

ich wusste doch dass es noch hilfsbereite leute im i-net gibt *froi*

vielen dank und herzliche grüsse thomas
Member: Matthias-Wenig2
Matthias-Wenig2 Jul 18, 2006 at 06:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guck doch mal unter:

h**p://kostenlos.de/internet-webspeicherplatz/
Member: klubbingman
klubbingman Jul 18, 2006 at 20:40:05 (UTC)
Goto Top
Unter www.freenet.de gibt es auch eine "etwas" versteckte Funktion sich eine Homepage zu bauen. Auch per FTP.

Dies ist KOSTENLOS!

Eignet sich auch gut für Webcamsessions, da der Traffic unbegrentzt ist.

Hoffe dir geholfen zu haben

Klubbingman
Member: flolin
flolin Mar 23, 2009 at 14:26:13 (UTC)
Goto Top
Hi, Thomas

hab da auch noch eine relativ gute Site für Gratis FTP-Server!
Es reicht, sich nur zu registrieren (man muss keinen Namen angeben!).
Hier kannst du bis zu 2GB speichern und es ist gratis!

http://www.bplaced.net/

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

LG Flo
Member: o0Pascal0o
o0Pascal0o Sep 10, 2009 at 20:11:38 (UTC)
Goto Top
Und wie genau geht das? Wieviel Platz hat man dann dort bei Freenet.?
Member: Rechenaugust
Rechenaugust Nov 29, 2009 at 10:17:38 (UTC)
Goto Top
www.mydrive.ch

kein FTP aber Explorer-like Oberfläche, passwortgeschützt, auch Gastuserpasswörter etc.

2 GB

alles 4 free
Member: MarianH
MarianH Nov 23, 2010 at 17:10:54 (UTC)
Goto Top
ma, man, man,

ganz einfach: http://www.kilu.at/

registrieren, email bestätigen, daten eingeben (name, wohnort), domain anlegen, ftp daten in das programm eingeben, uploaden
bin selber nutzer ... top

Sie erhalten bei kilu.at 10 GB kostenlosen Speicherplatz für Ihre Homepage. Sie können dank PHP und der MySQL Datenbank-Unterstützung bei kilu.at beliebige Standard-Skripte für Ihre Homepage wie z.B. Blog, Forum, Content-Management, Online-Shop, Wiki, Community installieren oder auch selber eigene Lösungen programmieren.

Unzählige Features stehen Ihnen nach der Anmeldung bei kilu.at zur Verfügung.
Member: Unwissender1
Unwissender1 Dec 27, 2010 at 23:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ergänzend dazu sind unter dem folgenden Link zig Anbieter genannt:
http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace ...

Leider muss man bei den kostenlosen Anbietern ein Kompromiss mit Größe des Webspace, max. Dateigröße und Downloadgeschwindigkeit machen.

Gruß
Thomas