joha
Goto Top

Unterschiedliche Schreibrechte in kleinem Netzwerk

Verschiedenen Benutzern verschiedene Freigaben und Zugriffsrechte.

Hallo an Alle,
ich habe ein kleines Netzwerk in unserer WG eingerichtet.
Wir sind alle (6 Rechner) in einer Arbeitsgruppe organisiert.
Über ein Gateway sind wir mir dem Internet verbunden und es hängen noch 2 Laptops an einem Accesspoint.
Ich habe einen Desktop Rechner und einen der beiden Laptops.
Nun will ich im Netzwerk verschiedene Zugriffsrechte realisieren.
Mein Laptop und Desktop sollen natürlich auf alle wesentlichen Ordner auf dem jeweiligen anderen Rechner Vollzugriff haben. Natürlich sollen die anderen Rechner im Netzwerk nur auf ein paar Ordner Leserechte haben.
Ich dachte immer das läßt sich komfortabel über die Berechtigungen bei der Dateifreigabe machen - aber nix da.
Ich kann immer nur Benutzer auf meinem Rechner Berechtigungen wählen und vergeben.
Die einfache Dateifreigeabe habe ich schon ausgeschaltet.
Nun meien Frage:
Wie kann ich die Rechte realisieren?

Also vielen Dank für Eure Hilfe.
P.S. Wir benutzen alle WIN XP PRO SP2

Grüße Jörg

Content-Key: 36174

Url: https://administrator.de/contentid/36174

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: SarekHL
SarekHL 17.07.2006 um 18:42:47 Uhr
Goto Top
Also, solange keine Domäne mit einenm dedizierten Server (Domaincontroller) aufgesetzt wird, wirst Du nicht drumrumkommen, auf allen PCs alle Benutzer anzulegen, also jeden Benutzer auf jedem PC (mit jeweils gleichem Paßword). Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr sein ...