Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten ...

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 33988 Aufrufe, 6 Kommentare

der Anmeldeanforderung verfügbar.

Guten Morgen zusammen!

Vorab, das ganze ist nicht auf meinem M*** gewachsen! ;)

Also, unsere Mitarbeiter sind hauptsächlich bei Kunden um dort in der Regel zusammen mit anderen Kollegen Dateien in gleichen Ordnern zu bearbeiten.
Das sieht halt so aus, das die Mitarbeiter einen Laptop zum arbeiten haben und sich zusätzlich pro Gruppe einen Laptop (Server 2003 + Freigabe) samt Switch einpacken. Im Moment läuft es so, das der "Mitnehm-"Server als DC aufgesetzt worden ist und die Clients sich beim Anmelden durch ein Autostart-Skript den Ordner mappen.
(Das erzeugt natürlich jede Menge Replikationsfehler in den Logs der eigentlichen DC´s.)

Da dachte ich mir, das muß auch anders gehen!
Nachdem ich versucht hab den mobilen Server als reinen Memberserver aufzusetzen und ein Net-use-skript zum binden des Laufwerks auf den Clients geschrieben hab, teilt er mir die populäre FM mit, das keine Anmeldeserver verfügbar sind.
Ping löst er auf, ist also kein DNS-Problem.
Hab extra nen lokalen Account auf dem Server angelegt, Berechtigung auf dem Arbeitsordner erstellt und im net-use-skript Name und Passwort mitgegeben.

Kann mir einer erklären warum man für nen lokalen Account nen Anmeldeserver benötigt bzw wer da querschießt?!?!

Sonnige Grüße aus Bielefeld!
TP
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:32 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account aufmachen und im Ordner Berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
18.07.2006 um 21:33 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch
praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den
Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account
aufmachen und im Ordner Berechtigen.


Unsereins hätte auch lieber ein NAS, aber Cheffe...
Zu seiner Entschuldigung muß ich sagen, das das Ganze noch aus USB1.1 Zeiten kommt.
Aber wenigstens hab ich jetzt das ok zum Aktualisieren der eingestzten Technik! ;)

Yup, den Anmeldenamen hab ich alles mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung bringen konnte versucht ein Domänenrechner stets einen DC zu erreichen zwecks Authentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:08 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus
deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß


Nur Dateiaustausch, hab auch das erste Mal geschmunzelt bzw mit dem Kopf geschüttelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
18.07.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

also dann sollte ein kleiner FTP-Server oder eine OFFLINE Dateimitnahme das Richtige sein, oder? Bzw....ein NAS Server!!!
;-) face-wink
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 23:14 Uhr
Yup, den Anmeldenamen hab ich alles
mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung
bringen konnte versucht ein
Domänenrechner stets einen DC zu
erreichen zwecks Authentifizierung.


Mach den den Gastaccount auf und gut ist. Da würde ich mich gar nicht lange rumärgern.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 20 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 23 StundenFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 17 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...