dscc-hamburg
Goto Top

Windows 10 Updates automatisch installieren klappt nicht

Unser Verein nutzt einen Server 2012 mit WSUS, die Clients nutzen Win 10 Version 1709 Enterprise. Die Clients werden für Schulungen und Gruppenarbeiten in 4 Räumen von 10 - 18 Uhr genutzt, sie werden zu Beginn einer Schulungseinheit gestartet und am Ende wieder heruntergefahren.

Ich möchte erreichen, dass Updates für Clients, die gestartet wurden, automatisch vom WSUS heruntergeladen werden und dann automatisch installiert werden (ohne Neustart) und beim Herunterfahren das Update-Post-Processing (0 - 30%) durchgeführt wird. Beim nächsten Hochfahren des Clients soll dann das Update-Pre-Processing (30 - 100%) laufen.

Die Updates von WSUS herunterladen klappt einwandfrei, dann aber, statt die Updates zu verarbeiten, hängt der Ablauf, bis manuell durch Klick auf "Jetzt installieren" die Verarbeitung angestoßen wird, ärgerlich.

Ich weiss nicht, bei welcher Einstellung ich den Fehler mache. Da nicht sichergestellt ist, dass alle Clients zu einem Zeitpunkt zwischen 10-18 laufen und alle zwischen 18-10 heruntergefahren sind, kann ich keine Installation zu einem festen Zeitpunkt wählen.

Hier die Einstellungen der GPO zu Windows Update:

wu gpo

Ich hoffe, jemand kann mir helfen,

Danke,
Arne

Content-Key: 362067

Url: https://administrator.de/contentid/362067

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.01.2018 um 13:19:13 Uhr
Goto Top
Hi.

Lies bitte die Doku zu den aktuellen WSUS-Policies. Sie steht auch in den Erklärungen der Policies, die man auf 1709 im lokalen gpedit.msc vor sich hat. Per default ist MS nicht so "streng", alles sofort zu installieren, das muss erzwungen werden (wir machen es nicht, sonst hätte ich es dir längst genannt, aber ich weiß, dass es geht).