Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Mitglied: Berti1979

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Hallo,

wir haben im Netzwerk 6 PC (4 mit Win2k pro & 2 mit Win XP pro)

einer der XP Rechner fungiert als File-Server, seitdem der 6 PC im Netzwerk ist, kommt sporadisch die Fehlermeldung "Auf die Arbeitsgruppe XXX kann nicht zugegriffen werden. Die maximale Anzahl der Clients wurde erreicht."

Da nur maximal eine Datei auf den Clients geöffnet, kann es sein das im Win XP pro irgendwo eine Einstellung getätigt werden muß ?

Es funktioniert manchmal auch mit den 5 PC nicht.


Ich finde nichts und habe auch keinen Lösungsansatz mehr.


Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß
Sebastian

Content-Key: 36220

Url: https://administrator.de/contentid/36220

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.07.2006 um 21:35:21 Uhr
Goto Top
xp ermöglich nur 10 gleichzeitige Verbindungen. Die können auch durch weniger als 10 Rechner erreicht werden.

Setzt einen Server ein und das Thema ist durch.
Mitglied: Supaman
Supaman 18.07.2006 um 22:28:37 Uhr
Goto Top
oder alternativ das verbindungs limit mit xp antispy oder anderen tools hochsetzen :) face-smile
Mitglied: 2095
2095 18.07.2006 um 23:03:45 Uhr
Goto Top
Hi

bei filegeschichten würd ich an deiner stelle auf linux setzen z.b.(linux enterprise deskop 10)...

mfg
Mitglied: gogoflash
gogoflash 19.07.2006 um 00:25:35 Uhr
Goto Top

Die Anzahl der SMB Verbindungen lassen sich nicht ohne weiteres vergrößern. Das unterscheidet ja einen Server von einem Client. Was Du meinst sind TCP Verbindungen, diese kannst Du mit Antispy vergrößern.


Entweder einen Server (Unix/WIndows uws) aufsetzen oder mit dem Problem leben. Alles andere ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.


Gruß Miguel
Mitglied: Berti1979
Berti1979 01.08.2006 um 15:02:59 Uhr
Goto Top
Das Problem war: Obwohl sich die einzelnen Client´s vom "File-Server" abgemeldet und ihren PC heruntergefahren haben, blieben manche Verbindungen noch geöffnet.

Da ich noch einwenig auf einen Server warten muß (aber es kommt einer), lasse ich jede Nacht um 2 Uhr den "File-Server" neustarten, damit geht es - auch wenn´s nicht perfekt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Sebastian
Mitglied: 69662
69662 13.09.2008 um 16:08:49 Uhr
Goto Top
Hey!

Hab ein ähnliches Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Hab das Problem aber in den Griff bekommen, weil ich den Zeitwert (timeout-Wert) auf eine Minute heruntergesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl ich da geändert habe.

BITTE helft mir!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 19 StundenFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 21 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...