berti1979
Goto Top

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Hallo,

wir haben im Netzwerk 6 PC (4 mit Win2k pro & 2 mit Win XP pro)

einer der XP Rechner fungiert als File-Server, seitdem der 6 PC im Netzwerk ist, kommt sporadisch die Fehlermeldung "Auf die Arbeitsgruppe XXX kann nicht zugegriffen werden. Die maximale Anzahl der Clients wurde erreicht."

Da nur maximal eine Datei auf den Clients geöffnet, kann es sein das im Win XP pro irgendwo eine Einstellung getätigt werden muß ?

Es funktioniert manchmal auch mit den 5 PC nicht.


Ich finde nichts und habe auch keinen Lösungsansatz mehr.


Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß
Sebastian

Content-Key: 36220

Url: https://administrator.de/contentid/36220

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 18, 2006 at 19:35:21 (UTC)
Goto Top
xp ermöglich nur 10 gleichzeitige Verbindungen. Die können auch durch weniger als 10 Rechner erreicht werden.

Setzt einen Server ein und das Thema ist durch.
Member: Supaman
Supaman Jul 18, 2006 at 20:28:37 (UTC)
Goto Top
oder alternativ das verbindungs limit mit xp antispy oder anderen tools hochsetzen face-smile
Mitglied: 2095
2095 Jul 18, 2006 at 21:03:45 (UTC)
Goto Top
Hi

bei filegeschichten würd ich an deiner stelle auf linux setzen z.b.(linux enterprise deskop 10)...

mfg
Member: gogoflash
gogoflash Jul 18, 2006 at 22:25:35 (UTC)
Goto Top
@Superman.
Die Anzahl der SMB Verbindungen lassen sich nicht ohne weiteres vergrößern. Das unterscheidet ja einen Server von einem Client. Was Du meinst sind TCP Verbindungen, diese kannst Du mit Antispy vergrößern.


Entweder einen Server (Unix/WIndows uws) aufsetzen oder mit dem Problem leben. Alles andere ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.


Gruß Miguel
Member: Berti1979
Berti1979 Aug 01, 2006 at 13:02:59 (UTC)
Goto Top
Das Problem war: Obwohl sich die einzelnen Client´s vom "File-Server" abgemeldet und ihren PC heruntergefahren haben, blieben manche Verbindungen noch geöffnet.

Da ich noch einwenig auf einen Server warten muß (aber es kommt einer), lasse ich jede Nacht um 2 Uhr den "File-Server" neustarten, damit geht es - auch wenn´s nicht perfekt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Sebastian
Mitglied: 69662
69662 Sep 13, 2008 at 14:08:49 (UTC)
Goto Top
Hey!

Hab ein ähnliches Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Hab das Problem aber in den Griff bekommen, weil ich den Zeitwert (timeout-Wert) auf eine Minute heruntergesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl ich da geändert habe.

BITTE helft mir!!!