jollyjumper83
Goto Top

Exchange 2016 - Outlook Kalendergruppe mit freien Kalendern

Hallo,

ich habe ein Problem zudem es bestimmt eine einfache Lösung.

Wir haben bei uns im Büro diverse Kalender (Firmenwagen, Besprechungsräume, Urlaub etc.)
Nun ist es so, dass ich nicht immer zu jeden Rechner rennen möchte und irgendwelche Freigaben hin und her scheiben will.
Mit den Kalendern der Mitarbeiter war es ziemlich einfach indem eine Gruppe im Exchange erstellt wurde und diese dann automatisch auf jedem Client freigegeben wurde.

Nun habe ich aber in meinem Fall aber keine personenbezogenen Kalender. Somit tauchen diese auch nicht im Exchange auf, bzw. ich habe diese vielleicht auch noch nicht gefunden.

Somit ganz konkret. Kann ich an einer zentralen Stelle eine Kalendergruppe erstellen und diese dann auf allen Clients automatisch verteilen?

--> Analog habe ich das gleiche Problem mit Adresslisten.

Freue mich über jede Hilfestellung.

Content-Key: 362730

Url: https://administrator.de/contentid/362730

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Jan 29, 2018 updated at 13:19:21 (UTC)
Goto Top
Tipp:
Öffentliche Ordner oder SharedMailbox.

Gruß snap
Member: ralf.beckmann
ralf.beckmann Jul 12, 2018 at 06:01:09 (UTC)
Goto Top
Gibt es hier schon eine Lösung zu der Variante
zentral am Server eine Kalendergruppe aus öffentlichen Kalendern zu erstellen und an alle Clients zu pushen?
Member: colinardo
colinardo Jul 12, 2018 updated at 06:47:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ralf.beckmann:

Gibt es hier schon eine Lösung zu der Variante
zentral am Server eine Kalendergruppe aus öffentlichen Kalendern zu erstellen und an alle Clients zu pushen?
Zweites Skript in folgendem Kommentar lässt dich mehrere Kalender auf einen Schlag in Outlook einbinden
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Dies ist ein Client-Skript, Serverseitig geht das (noch) nicht out of the box.

Grüße Uwe
Member: ralf.beckmann
ralf.beckmann Jul 12, 2018 at 06:52:42 (UTC)
Goto Top
Topp und Danke!!!
Das nehme ich dann dafür.

Die Kalendergruppen stehen ja leider in der .ost Datei, aber vielleicht kommt da ja mal noch was...