dhalben
Goto Top

Windows 7 Autologin

Hallo

Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht weiß ich und genau das will ich auch machen nur hat leider derjenige der den Rechner vor mir in den Händen hatte dies etwas anders realisiert. Aber von Vorne.

Unter klassisch verstehe ich die Registry Einträge unter HLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
- DefaultDomainName
- DefaultUserName
- DefaultPassword
- AutoAdminLogon

Der Rechner meldet sich mit dem eingetragenen User an nur dass in der Registry der Eintrag DefaultPassword fehlt. Hat mich bisher nicht gestört da es ja trotzdem funktioniert hat. Nur gibt es jetzt eine Anforderung dieses Passwort zu ändern. Wenn ich das Passwort jetzt ändere kommt natürlich beim Anmelden der Fehler dass das Passwort nicht stimmt. Ein entsprechender Eintrag in der Registry bringt keine Abhilfe.
Ich hab etwas dran rumexperimentiert. Selbst wenn ich einen neuen User anlege diesen mit all seinen Daten in der Registry eintrage funktioniert das nicht. Wenn ich allerdings dem neuen User das alte Passwort setze meldet er sich automatisch an. Ganz unabhängig davon was in obigem Eintrag in der Registry steht. Das heißt für mich er sucht sein Anmeldepasswort an einer anderen Stelle. Nur hab ich leider keine Ahnung wo.

Fragen kann ich leider niemanden mehr der das wüsste und nach 3 1/2 Stunden Internetsuche hab ich jetzt aufgegeben.

Hat einer eine Idee wie das realisiert ist und wie ich es ändern kann ?

Grüße Thomas

Content-Key: 362769

Url: https://administrator.de/contentid/362769

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Jan 29, 2018 at 20:29:38 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit netplwiz in der cmd. Sollte auch unter Windows 7 gehen.

Da kannst du einfach den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Dann fragt Windows dich nach dem Kennwort und in Zukunft wird automatisch angemeldet...

LG

tomolpi
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jan 29, 2018 at 20:43:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gib mal "control userpasswords2" bei ausführen ein.
Dann wird das Kennwort verschlüsselt wo anders gespeichert.

Stefan
Member: Dhalben
Dhalben Jan 29, 2018 updated at 20:55:00 (UTC)
Goto Top
Danke

Soweit ich weiß und auch zumindest optisch schon gesehen habe, bewirken beide Befehle unterm Strich das Gleiche.


der Haken ist zwar nicht gesessen und es hat mir auch nichts geholfen gehabt als ich es im Netz fand.

Als ich es jetzt allerdings nochmal mit dem neu eingerichteten User versucht habe kam ich zu einer Lösung die für mich reicht.


Gruß Thomas