berger99
Goto Top

Pc startet nach Windows Symbol neu

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich was umgeschaltet hat, wenn Windows normal starten möchte startet er neu nach dem Windows Symbol. Aber wenn ich den Pc starten möchte mit der Behebung von den Fehlern des Starts geht das Bild einfach nur weg ? Nun lege ich die CD mit der Windows Version ein und nach dem Start von der CD aus lädt er erst die Daten und der Bildschirm wird wieder Schwarz also weiß ich nicht ausprobieren könnte.

I5 6500
Gtx 1050Ti
Asus z170 Gaming pro
1tb Festplatte
Netzteil und Lüfter weiß ich jetzt nicht genau müsst ich nochmal Zuhause gucken.

Jemand der Behilflich sein könnte ?

Content-Key: 362771

Url: https://administrator.de/contentid/362771

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 30, 2018 updated at 01:18:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn Du noch so freundlich sein koenntest und schreibst dazu welches Windows Du hast.

Bau mal GTX1050 aus und schliess den Monitor direkt an das Motherboard an. Dann versuche nochmal das Rettungssystem zu starten.

BFF
Member: Berger99
Berger99 Jan 30, 2018 at 01:59:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe Windows 7.
Mitglied: 135333
135333 Jan 30, 2018 updated at 04:35:08 (UTC)
Goto Top
und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich was umgeschaltet hat,
Hört sich für mich verdächtig nach einem Headcrash oder Mechanikfehler deiner Platte an. Boot mal ein Live-Linux und Check die SMART-Parameter der Platte mit den smartmontools. Zur Sicherheit auch noch ein memtest86 hinterher.
Es kommt oft vor das wenn Festplatten mechanische Fehler oder beschädigte Sektoren haben und eine bestimmte Stelle der Platte anfahren das es zu spontanen Reboots oder fatalen Lesefehlern kommt.
Das kann ebenfalls passieren wenn man auch von anderen Datenträgern bootet und die Platte nur vom jeweiligen OS initialisiert wird.

Also Platte und RAM checken!

Gruß snap
Member: Berger99
Berger99 Jan 30, 2018 at 15:55:04 (UTC)
Goto Top
Könntest du mir das nochmal irgendwie für doofe erklären ?
Member: Berger99
Berger99 Jan 30, 2018 at 15:55:58 (UTC)
Goto Top
Kenn mich leider mit pc‘s nicht so gut aus benutze den sonst nur zum Spielen .face-smile
Member: Berger99
Berger99 Jan 30, 2018 at 16:10:10 (UTC)
Goto Top
Nach Abbau der Grafikkarte sieht es immer noch gleich aus ..
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 30, 2018 at 16:27:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn Du mit der Kiste nur spielst und auch sonst keine Ahnung hast ist Dir schwer zu helfen.
Als Ansatz kannst Du ja mal das hier abarbeiten.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=861548

Etwas runter scrollen zu "Probleme mit..."

Ich persoenlich gehe davon aus, dass Deine HDD abgeraucht ist.

BFF