nobbivm
Goto Top

V1 oder V2 Vorlagen, was ist besser ?

Hi,
ich soll bei uns in der firma eine pki installieren, nun habe ich mich schon durch viele whitepapers von ms gelesen damit ich nen überblick von der geschichte bekomme.
meine frage ist nun hat jemand von euch erfahrung mit pki unter w2k3 server ??
wenn ja, wer kann mir sagen was ich besser nehmen sollte V1 oder V2 zertifikatsvorlagen, welche ist besser?
V2 vorlagen werden ja nur von w2k3 Enterprise oder datacenter edition unterstützt bzw. nur damit kann ich sie erstellen, so weit bin ich schon mal.
aber welche vorteile bieten sie gegenüber V1 Vorlagen, ausser das die minimale Schlüssellänge, die Definition des Antragstellernamens, Registrierungsanforderungen wie Signatur des Registrierungs-Agenten usw.selbst festgelegt werden kann??

wobei wir auch bei der kostenfrage sind die standard edition haben wir in der firma "rumfliegen" eine enterprise edition müsste für teures geld gekauft werden.

für ratsame antworten bedanke ich mich schon mal.

Content-Key: 36281

Url: https://administrator.de/contentid/36281

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nobbivm
nobbivm Jul 24, 2006 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner ahnung von dem pki kram??
na denn werd ich mal bei gelegenheit meinen trainer fragen, gut das man noch kontakt hat face-smile
werde meine "news" dann posten