Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff über RAS-Richtlinien lässt sich nicht aktivieren

Mitglied: ahnungsl00ser

ahnungsl00ser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 12:23 Uhr, 12775 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich versuche gerade eine VPN Verbindung per RAS (später per IPSEC) herzustellen.
In einem der Schritte ist vorgegeben, im Userprofil eines VPNUsers im Registerreiter "Einwählen" den Trigger auf "Zugriff über RAS-Richtlinien steuern" zu setzen. Genau dieser aber ist deaktiviert.
Routing und RAS ist bereits installiert, konfiguriert und aktiviert und ich werd gleich wahnsinnig
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,

mit freundlichem Gruss,

Robert
Mitglied: GPO
02.11.2004 um 12:10 Uhr
Hallo,

ich glaube, daß der Server zwei Netzwerkkarten braucht, damit er als VPN-Server einsetzbar ist.

Liegt es vielleicht daran?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsl00ser
02.11.2004 um 12:11 Uhr
Also laut meiner Anweisung soll er das gerade NICHT haben...
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 12:14 Uhr
Hallo Robert,


das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.... deine Domäne muß sich hierfür im Einheitlichen Modus befinden.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1.

Um die Umstellung durchzuführen, öffst du über Verwaltung oder über MMC das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Domänencontroller.


2.

Ändere hier jetzt unter Eigenschaften einfach nur den Modus vom "gemischten Modus" in den "einheitlichen Modus". Damit diese Änderung wirksam wird, müßt du nach dem Replizieren der Änderung den Domänen-Controller neu starten, danach arbeitet Windows 2000 im "einheitlichen Modus".

3.

Wenn du jetzt im ADS unter den Benutzer nachguckst, sollten die Reiter bzw. Optionen nicht mehr grau sein.





Noch ein Tipp:

Falls du den ISA Server verwendest als Firewall, dann mußt du den nochmals deninstalliert und dann installieren. Hier muß immer RAS vorher isntalliert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 12:14 Uhr
Hallo Robert,


das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.... deine Domäne muß sich hierfür im Einheitlichen Modus befinden.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1.

Um die Umstellung durchzuführen, öffst du über Verwaltung oder über MMC das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Domänencontroller.


2.

Ändere hier jetzt unter Eigenschaften einfach nur den Modus vom "gemischten Modus" in den "einheitlichen Modus". Damit diese Änderung wirksam wird, müßt du nach dem Replizieren der Änderung den Domänen-Controller neu starten, danach arbeitet Windows 2000 im "einheitlichen Modus".

3.

Wenn du jetzt im ADS unter den Benutzer nachguckst, sollten die Reiter bzw. Optionen nicht mehr grau sein.





Noch ein Tipp:

Falls du den ISA Server verwendest als Firewall, dann mußt du den nochmals deninstalliert und dann installieren. Hier muß immer RAS vorher isntalliert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
02.11.2004 um 12:15 Uhr
Hallo

Also laut meiner Anweisung soll er das gerade
NICHT haben...
Äh, wie jetzt????

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsl00ser
02.11.2004 um 12:23 Uhr
@GPO
Er soll nur eine Karte haben

@linkit
Vielen herzlichen Dank ! Es hat funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs

Frage von lucarennerWindows Server10 Kommentare

Hallo, mein Name ist Luca und ich betreibe eine virtualisierte private Testumgebung basierend auf Hyper-V mit Windows Server 2012 ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT3002 RAS Einwahl

Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Windows Server

NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309Windows Server

Morgen zusammen, ich versuche seit 2 Tagen alle Einträge in den RAS Richtlinien (Windows 2003 Server) zu exportieren, mit ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...