hubertwaschl
Goto Top

Suche Router für reine Routingzwecke

Hallo zusammen,

ich suche eine günstigen Hardwarerouter, der nur Routing zwischen Netz A und Netz B bei einem Kunden übernehmen soll. Zur Zeit steht dort ein Linux-PC, allerdings sind bei dem Kunden keinerlei Linuxkenntnisse vorhanden und der PC gibt auch langsam den Geist auf.
Es werden keine Proxies, VPNs oder sonstwas benötigt, nur reines Routing zwischen zwei Netzen (Ethernet).
Daher wollte ich einen (oder im HA Fall zwei) kleine Hardwarerouter besorgen und hinstellen, allerdings erscheint mir ein Ciscorouter für diese Zwecke zu teuer. Ich bin bereits auf Tronico (http://shop.tronico.net/) gestossen, allerdings hätte ich gerne einen namhaften Hersteller, damit auch der Kunde Support bekommen kann und nicht eine selbst-zusammengebaute Lösung.

Kann mir jemand Links zu Hardwareroutern schicken, ich habe schon geschaut allerdings hauptsächlich nur DSL Router gefunden und finde ich auch nicht gerade passend.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß

Hubsi

Content-Key: 36310

Url: https://administrator.de/contentid/36310

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 19, 2006 at 14:02:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei der Firma Devolo gibt es DSL Router die man richtig darauf umstellen kann, dass er nur Router oder Switch usw. ist. (Develo MicroLink Lan Router) --> nicht Modem Router.

Diese sind auch nicht teuer aber sehr gut.

mfg
derby
Member: hubertwaschl
hubertwaschl Jul 21, 2006 at 11:05:10 (UTC)
Goto Top
Hallo derby,

danke für Deinen Tip, allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich finde keinen MicroLink Lan Router, sondern nur ADSL Modems/Router. Oder meinst Du den dsl+ 1100 WLAN?

Gruß

hubsi
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 21, 2006 at 16:42:38 (UTC)
Goto Top
HI,

auf der Internetseite von Devolo findet man den auch nicht mehr. Schau mal unter Ebay nach.
Ne, den ASDL mein ich nicht, dis is ja nen Modem Router und kein reiner LAN Router.
Würde aber auch seinen Zweck erfüllen.

mfg
derby