majestro
Goto Top

Externer Datenbank zugriff.

Von Webserver zum Root Server ...........

Hallo Leute,
Also mein Kumpel hat sich bei einem Hoster a bissel Webspace angemietet, dieses Beinhaltet neben den üblichen Features 2 face-smile MySQL Datenbanken die bereits belegt sind.
Nun will er für eine Webanwendung eine neue Datenbank, da komme ich ins Spiel, ich will Ihm auf meinem Server:

Root
SUSE 9.1
Confixx

eine DB zur verfügung stellen worauf er zugreifen darf.Ich habe einen User im Confixx für Ihn angelegt (web1) eine Datenbank usr_web1_1 und auf diese DB den externen zugriff durch die Confixx einstellung erlaubt.

Was muss ich nun bei dem Script von meinem Kollegen eintragen.
Hier mal ein default auszug aus dem Script:
$_CHC_DBCONFIG = array(

	'server' => 'localhost',		// Welcher Pfad kommt hier rein  
	'user' => 'web1',			  
	'password' => 'testpasswort',			  
	'database' => 'usr_web1_1',			  

	// Prefix of the chCounter database tables:
	// Präfix der chCounter Datenbanktabellen:
	// Préfixe des tableaux de la base de données du chCounter:
	'tables_prefix' => 'chc_'  
);
?>

Kann mir einer sagen wie ich den Pfad zur Datenbank eintragen muss, und ob das überhaubt geht ? !?

Vielen Dank
Gruß
Björn

Content-Key: 36353

Url: https://administrator.de/contentid/36353

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Listo
Listo 20.07.2006 um 10:20:47 Uhr
Goto Top
Hallo Björn,

Du musst als Pfad für den Server die IP-Adresse deines Servers angeben.
Sollte der Server keine eigene IP-Adresse haben, so gebe den Domainnamen deines Servers an.

Gruß
Listo
Mitglied: Majestro
Majestro 20.07.2006 um 11:14:51 Uhr
Goto Top
Hey Listo,
face-smile danke für den Tipface-smile
Habe da fast mit gerechnet.
Kannst du mir in etwa den Pfad nennen also eher ein Beispiel soll das eher so aussehen
\\10.1.1.1 oder eher so 10.1.1.1 oder doch so \\10.1.1.1\usr\lib\sql\web1
wie gesagt
Suse 9.1 & Confixx

Gruß
Björn
Mitglied: Majestro
Majestro 20.07.2006 um 13:15:37 Uhr
Goto Top
Hi ho ,
ich habe inzwischen selber die Lösung gefunden.

<?php

$_CHC_DBCONFIG = array(

'server' => '10.1.1.1',
'user' => 'web1',
'password' => 'testpasswort',
'database' => 'usr_web1_1',

Prefix of the chCounter database tables:
Präfix der chCounter Datenbanktabellen:
// Préfixe des tableaux de la base de données du chCounter:
'tables_prefix' => 'chc_'
);
?>
?>

SO muss es aussehen.

Demnach Listo hatte recht ,
danke nochmal manchmal sind die einfachsten Lösungen die effektivsten.

Gruß
Björn