harryka
Goto Top

Mappingsproblem bei Domänencontroller-DFS

Client kann nicht auf Freigabe zugreifen

Hallo,

habe einen w2k3 als Domänencontroller aufgesetzt mit DNS und auch als DFS konfiguriert.
Freigaben und Berechtigungen wurden erstellt, aber wenn der User (XP) auf seine Freigabe zugreifen will
bekommt er immer wieder die Fehlermeldung: Systemfehler 1351 - Konfigurationsdaten konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden.
Wenn ich mich als Admin lokal oder über Remote über CMD anmelde, kann ich problemlos per "net use" den Laufwerk verbinden.
Nur der User kann es nicht obwohl er in der Freigabe sowie auch in "Sicherheit" den Vollzugriff hat.
Der User kann problemlos auf \\Server\Sysvol zugreifen und sich auch die Freigaben auflisten lassen.

Woran kann es liegen???

Wenn ich den User mit einem nicht-Domänen Konto anmelde kann ich mit den Domänen-USer Daten problemlos Mappen!!!???

Ich verzweifle langsam...

Soeben getestet: Mit dem User Domänenkonto angemeldet funktioniert über Explorer das Mapping nicht aber über cmd und net use ja... ISt es vielleicht ein BUG?

Content-Key: 36382

Url: https://administrator.de/contentid/36382

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock