dennisweber
Goto Top

Welche Zukunftsthemen (Technik) findet ihr interessant?

Hallo,

über welche informationstechnische Zukunftshemen interessiert ihr euch am meinsten? (wenn ihr welche habt/ sonst Frage ignorieren)

Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert und verfolge so ziemlich jede News.

Content-Key: 364291

Url: https://administrator.de/contentid/364291

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 09, 2018 at 11:21:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
- autonom fahrende Rollatoren mit Einkaufsrobotic,
- Pflegebetten mit integrierter erotischer Massagefunktion,
- Roboterarm zur zärtlichen Verabreichung von Suppositorien und mit cerebral gesteuertem Zwickfinger für den Allerwertesten der Altenpflegerin
... sind aktuell meine Zukunftsfavoriten.
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert
Ich persönlich finde 7E beim Uboot abschiessen siegverheissender (kleiner Tipp)! Und die DDR 5.0 steht unmittelbar bevor, musst Du nur den Mitgliederentscheid der Sozen noch abwarten ...

LG, Thomas
Member: DennisWeber
DennisWeber Feb 09, 2018 at 11:37:56 (UTC)
Goto Top
...ja, dann :DDD
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 09, 2018 at 11:42:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich warte derzeit auf die erste Malware die erfolgreich Spectre/Meltdown ausnutzt, sich über Nach auf jeden Gerät dieser Welt propagiert und damit die Cyberapokalypse auslöst!

lg,
Slainte
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 09, 2018 at 11:50:14 (UTC)
Goto Top
Moin...
und ich warte Freitag´s immer auf wizige Thread´s face-smile

Frank
Member: Kraemer
Kraemer Feb 09, 2018 at 12:14:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
und ich warte Freitag´s immer auf wizige Thread´s face-smile
dem schließe ich mich an face-wink
Member: Voiper
Voiper Feb 09, 2018 at 12:28:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
- autonom fahrende Rollatoren mit Einkaufsrobotic,
- Pflegebetten mit integrierter erotischer Massagefunktion,
- Roboterarm zur zärtlichen Verabreichung von Suppositorien und mit cerebral gesteuertem Zwickfinger für den Allerwertesten der Altenpflegerin
... sind aktuell meine Zukunftsfavoriten.
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert
Ich persönlich finde 7E beim Uboot abschiessen siegverheissender (kleiner Tipp)! Und die DDR 5.0 steht unmittelbar bevor, musst Du nur den Mitgliederentscheid der Sozen noch abwarten ...

LG, Thomas
Schon Bedarf angemeldet? ;)
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 09, 2018 at 12:32:42 (UTC)
Goto Top
Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 09, 2018 at 13:02:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DennisWeber:
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert und verfolge so ziemlich jede News.

Ich wäre Froh wenn hier mal Flächendeckend 3G+ ( oder mehr) vorhanden wäre um nicht mit GPRS Surfen zu müssen...
Was Bringt da 8G oder mehr wenn dies nicht nutzbar ist ?
Member: emeriks
emeriks Feb 09, 2018 updated at 13:15:42 (UTC)
Goto Top
Ich warte auf die Ankunft von Skynet, Genisys und Co. Immer diese Verzögerungen! Die müssen das doch endlich mal auf die Reihe bekommen, sich nicht jedes Mal kurz vor Ultimo von irgendeinem dahergelaufenen Sofahelden die CPU abschalten zu lassen! Allerding munkelt man, dass Skynet von Microsoft und Intel entwickelt wird, was wiederrum die ständigen Verzögerungen und Pleiten erklären würde ...
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 09, 2018 at 13:37:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Ich warte auf die Ankunft von Skynet, Genisys und Co. Immer diese Verzögerungen! Die müssen das doch endlich mal auf die Reihe bekommen, sich nicht jedes Mal kurz vor Ultimo von irgendeinem dahergelaufenen Sofahelden die CPU abschalten zu lassen! Allerding munkelt man, dass Skynet von Microsoft und Intel entwickelt wird, was wiederrum die ständigen Verzögerungen und Pleiten erklären würde ...

...unerwartete ausnahme in modul kaliber 50, dücken sie OK für Weiter feuern, oder Abrechen für ihre kapitulation!
Automatischer "Fehlerbericht" an Heckler & Koch wurde gesendet!

face-smile
Member: Looser27
Looser27 Feb 09, 2018 at 13:54:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

ich warte derzeit auf die erste Malware die erfolgreich Spectre/Meltdown ausnutzt, sich über Nach auf jeden Gerät dieser Welt propagiert und damit die Cyberapokalypse auslöst!

lg,
Slainte

Der Tag, an dem die Maschinen die Weltherrschaft an sich reissen...
Member: DennisWeber
DennisWeber Feb 09, 2018 at 14:11:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Zitat von @DennisWeber:
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert und verfolge so ziemlich jede News.

Ich wäre Froh wenn hier mal Flächendeckend 3G+ ( oder mehr) vorhanden wäre um nicht mit GPRS Surfen zu müssen...
Was Bringt da 8G oder mehr wenn dies nicht nutzbar ist ?

Ich habe hier 4G+ und kann mich nicht geklagen. Ich weiß wie schrecklich es ist mit GPRS zu surfen (musste eine zeitlang auch sowas ertragen). Aber sei Froh denn mit 5G sollen viele 3G Netze abgeschatet und ersetzt werden. Vielleicht wird die Umstellung zuerst in den Ländlichen Regionen durchgeführt als in den städtischen
Member: DennisWeber
DennisWeber Feb 09, 2018 updated at 14:22:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?

Kann gut möglich sein :DDD Momentan ist der Gewinn von Tesla Aktie eingebrochen. Um wieder Gewinn zu erzielen decken die möglicherweise auch andere Bereiche mit E-Motoren ab zB. Rollartoren oder die schießen einen E-Rollator ins All und machen ein Wettrennen mit den Tesla Roadster :DDDDDDDDDD
Member: emeriks
emeriks Feb 09, 2018 at 14:23:33 (UTC)
Goto Top
Ach was! Wenn schon, dann Raketen mit Elektromotoren! Alles eine Frage der Physik ... face-wink
Member: sofifreak
sofifreak Feb 09, 2018 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Ich warte auf die Ankunft von Skynet,

Sind nicht Netzwerkdrucker bereits eine frühe Form von Skynet?
Member: Kraemer
Kraemer Feb 09, 2018 at 14:52:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
bei dieser Kombination muss ich gerade an E.T. und der Szene mit dem Fahrrad vor dem Mond denken face-wink
Fliegende Rollis vor dem Mond ...
Member: aqui
aqui Feb 09, 2018 at 16:41:40 (UTC)
Goto Top
Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
Nein, die schicken aktuell ihre Autos in eine Sonnen Umlaufbahn face-big-smile
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Start-der-Falcon-Heavy-Astr ...
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 09, 2018 updated at 20:12:01 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Das die Technik mal soweit kommt, wie Isaac Asimov es in z.B "Robots" oder "Foundation Trilogie" geschrieben hat. Aber nicht wirklich soweit wie es Gert Prokop in seinen Buechern beschrieb (obwohl Einiges davon mittlerweile real existent ist).

Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert

Das ist alles eigentlich schon ein alter Hut wenn es irgendwann mal funktionieren sollte und fuer mich nicht unbedingt notwendig. Ausserdem werden die Reflektionen an den Windraedern unzaehliger Windparks in D das Funktionieren von 5G eh verhindern. Aktuell interessiert mich, ob sich die Politik in das Minen mittels Endverbraucher-GPU einmischen wird und daraufhin die massive Erhoehung der Strompreise durch die Erzeuger abnickt bzw. die Oekostromumlage verdoppelt. face-wink

Schoenes WE!
BFF
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 09, 2018 at 20:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

autonomes Fahren, mit automatischer Zieleingabe (Zuhaus) bei unverständlicher Sprache (nach besuch Wirtshaus).
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 09, 2018 at 23:17:52 (UTC)
Goto Top
Human Revolution - Purity First
https://www.youtube.com/watch?v=akaos1U8Rto
Member: em-pie
em-pie Feb 10, 2018 at 08:03:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Neben Glasfaserausbau in den ländlichen Gegenden hoffe ich ja auch noch auf den Ausbau zum BTTH (Beer to the Home), wo dann aber auch die hier umliegenden Brauereien und ihr Standleitungsausbau vom Bund gefördert werden müssten...

Das wäre ein Traum. Nie wieder Kisten/ Fässer schleppen. Einfach Hahn auf und Glas füllen. Die können sich ja mal mit Grohe in Verbindung setzenface-smile
Member: Alchimedes
Alchimedes Feb 10, 2018 at 16:08:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich warte endlich darauf das ein Meteorit auf die Erde zurast, sich als Alienschiff entpuppt und der Menschheit klarmacht wie dumm Kriegstreiberei ist.
Dann sämtliche Satelliten und Kommunikationsmittel zerstört und uns zum Steine kloppen verdonnert.

https://www.swr.de/geschichte/steinzeit-das-experiment/-/id=100754/did=1 ...

Dann brauch ich mich auch nicht mehr über den Redmondmist ärgern. face-smile

Gruss
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 10, 2018 at 19:54:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
autonomes Fahren, mit automatischer Zieleingabe (Zuhaus) bei unverständlicher Sprache (nach besuch Wirtshaus)
die Idee, dass mein Dicker mich nach der Zieleingabe "suuuuss-hiiiiicks" nach Hause fahren würde, jagt mir eher Angst ein face-smile! Dort will ich nicht wohnen!!!!

LG, Thomas
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 10, 2018 updated at 20:32:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

sich als Alienschiff entpuppt und der Menschheit klarmacht wie dumm Kriegstreiberei ist.

Das wird nicht passieren! Die Aliens haben sich doch schon lange ueber den Dummfug der auf diesem Planeten getrieben wird tot gelacht. face-wink

BFF
Member: lcer00
lcer00 Feb 10, 2018 at 22:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo
Zitat von @BassFishFox:

Aber nicht wirklich soweit wie es Gert Prokop in seinen Buechern beschrieb (obwohl Einiges davon mittlerweile real existent ist).
Welche meinst Du?

Grüße

lcer
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 11, 2018 at 02:27:49 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Welche meinst Du?

Ich meine "Wer stiehlt schon Unterschenkel" und "Der Samenbankraub".
"Das todsichere Ding" ist ja eher eine Tatsachenbeschreibung.

BFF
Member: emeriks
emeriks Feb 11, 2018 at 12:39:32 (UTC)
Goto Top
Ich meine "Wer stiehlt schon Unterschenkel" und "Der Samenbankraub".
"Das todsichere Ding" ist ja eher eine Tatsachenbeschreibung.
Hat er je andere in dieser Kategorie geschrieben?
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 12, 2018 updated at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Ex0r2k16:

Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
bei dieser Kombination muss ich gerade an E.T. und der Szene mit dem Fahrrad vor dem Mond denken face-wink
Fliegende Rollis vor dem Mond ...

Der Wiedereintritt in die Erdatmosphäre könnte ab einer gewissen Anzahl an eRollis zum Problem werden.
face-smile