derhagi
Goto Top

Netzwerk unter drei Win XP Laptops

Hallo,
ich richte gerade für ein Uni-Projekt drei Laptops ein, die untereinander über einen Switch kommunizieren sollen.
Ich habe auf allen drei Laptops Windows XP mit SP2 installiert.
Bei allen dreien ist die Konfiguration gleich. Keine Firewall.
Ich habe die drei Laptops nun an den Switch geschlossen und sie finden sich auch. Das ist gut. Ich habe nur ein Problem:
Wenn ich vom zweiten auf den ersten zugreifen möchte, geht dies ohne jegliche Probleme. Ich kann auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Umgekehrt ist dies jedoch nicht möglich, es erscheint ein Dialog der ein Netzwerkkennwort verlangt, welches ich aber gar nicht haben möchte.
Ich habe auch schon nach dem Problem gesurft und als Lösungsvorschläge, das Gastkonto aktivieren gefunden. Ändert nichts. Auch wenn ich über Systemsteuerung/Verwaltung/...etc.../Zugriff über das Netzwerk zulassen... alle lösche ändert sich ebenfalls nichts.
Ich würde gerne darauf verzichten allen drei Computern den gleichen Benutzernamen zu geben, geschweige denn das ich wüsste wie man das jetzt noch macht.

Eigentlich möchte ich nur ein einfaches Netzwerk aufbauen. Dieses ist auch geschlossen, d.h. es ist in sich sicher und bedarf keinerlei Sicherheiten.

Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank

Gruss
Hagi

Content-Key: 36473

Url: https://administrator.de/contentid/36473

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 21, 2006 at 16:45:25 (UTC)
Goto Top
HI,

überprüf mal, ob die User auch auf allen Notebooks die gleichen Rechte besitzten.
Möglicherweiße hängt es damit zusammen.

mfg
derby
Member: Farbauti
Farbauti Jul 22, 2006 at 12:31:51 (UTC)
Goto Top
Du hast also unterschiedliche Kennungen? Hat die Problemkennung ein Passwort (ungleich leer)?
Member: DerHagi
DerHagi Jul 22, 2006 at 13:06:49 (UTC)
Goto Top
Keines der Laptops hat ein Passwort.
Ich habe mir überlegt, ich komme erst am Montag wieder dazu, ich gebe doch allen Laptops den gleichen Namen, ist wohl das einfachste.
Was muss da gleich sein? Der Benutzername und die Arbeitsgruppe richtig?
Ich teste das mal Montag

Danke Euch