badmaxx
Goto Top

Hitzebeständigkeit von Netzwerkkabeln

Hi @ all
Ich wollte wissen ab wieviel grad Netzwerkkabel zum schmelzen anfangen. Da ich bei einem Freund von mir ein Kabel verlegen muss und dieses genau neben den Heizungsrohren liegen würde.

Gruß
Maxi

Content-Key: 36533

Url: https://administrator.de/contentid/36533

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 21271
21271 Jul 23, 2006 at 14:56:05 (UTC)
Goto Top
NYM Kabel ist bis 70 Grad zugelassen.

Ich würd mal sagen das du mit max 50-60 Grad rechnen musst.
Member: klubbingman
klubbingman Jul 23, 2006 at 17:26:56 (UTC)
Goto Top
Neben den Heitzungsrohren ist ganz schlecht.
Auf dauer sind die nicht für eine solche Temperatur ausgelegt.

Klubbingman
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Jul 23, 2006 at 21:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo


Es gibt Netzwerkleitungen von Daetwyler, die bis 300 C Dauerbelastung im fest verlegten Zustand erlauben
Ist allerdings eine Kostenfrage

kannst ja mal nach suchen http://www.daetwyler.net/d/index.htm

mfg Mario
Member: badmaxx
badmaxx Jul 24, 2006 at 08:56:32 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die antworten.
Sollte also eigentlich nix ausmachen wenn ich das Kabel neben den rücklauf lege der hat so um die 30-40° und is ja eh nur im winter.

Gruß
Maxi