marc
Goto Top

Exchange 2003: Outlook-Verknüpfungen werden gelöscht oder vermehren sich selbstständig.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 unter Exchange 2003: Meine selbst angelegten Verknüpfungen verselbstständigen sich. Teilweise werden alle Verknüpfungseinträge gelöscht, teilweise werden sie verdoppelt oder durcheinandergeworfen. Am häufigsten aber werden einfach leere Gruppen mit der Bezeichnung "Verknüpfungen" hinzugefügt. Dies passiert sporadisch, in für mich undefinierbaren Abständen.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem, welches bei allen Usern im Netzwerk auftritt, auf die Sprünge helfen? Kann es vielleicht mit Backup-Rücksicherungen zu tun haben? Dazu nutzen wir Arcserve. Aber wie gesagt: Es ist keine klare Regel erkennbar. Vorab danke für Eure Hilfe!

Marc

Content-Key: 36572

Url: https://administrator.de/contentid/36572

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 24, 2006 at 09:54:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

ich würde sagen dass ist ganz klar ein Outlook-Bug!
Ich habe das auch schon bei zig Systemen in unterschiedlichen Netzwerken gehabt.
Habe vor ca. 6 Monate länger recherchiert und nicht gefunden, vielleicht gibts ja
inzwischen was neues.

Ich behelf mir damit dass ich die outlook.xml Datei im Profil sicher, nachdem ich alles
angepasst habe. Wenn dann mal wieder verbogen ist, dann kopier ich die Sicherung
wieder rein.

Gruß
Patrick
Member: Marc
Marc Jul 24, 2006 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den guten Tipp, aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Du meinst, mit einer Datenrücksicherung hat das nichts zu tun?

Gruß
Marc
Member: unzhurst
unzhurst Jul 24, 2006 at 10:02:51 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit Rücksicherungen? Was genau hast du zurückgesichert?
Die Probleme mit den Verknüpfungen liegen an der outlook.xml im Profil, hast
du da was zurückgesichert? Bei allen Benutzern?

Gruß
Member: Marc
Marc Jul 24, 2006 at 10:06:16 (UTC)
Goto Top
Nein, was Exchange oder Outlook betrifft habe ich nur Postfächer (d.h. Inbox, Kontakte etc.) rückgesichert. Damit hat die Sache alsoo Deiner Meinung nach definitiv nichts zu tun, oder?

Marc
Member: unzhurst
unzhurst Jul 24, 2006 at 10:21:36 (UTC)
Goto Top
Also meiner Meinung nach nicht. Die Verknüpfungen und deren Einstellungen liegen
nur im Benutzerprofil.

Wenn du Benutzer und Postfächer komplett zurückgesichert hast wäre vielleicht noch
denkbar dass sich eine GUID oder ID geändert hat...
Funktionieren beide Verknüpfungen in Outlook? D.h. die alte und die neue?
Ggf. merkt Outlook dass die Verknüpfung nicht passt und legt eine neue an?

Gruß
Member: Marc
Marc Jul 24, 2006 at 11:23:45 (UTC)
Goto Top
Ja, beide Verknüpfungen funktionieren. Auch ist die automatische Erstellung der leeren Gruppen rätselhaft...