manfredwerner
Goto Top

Anmeldemaske fehlt

Hallo Ihr lieben,
ich habe mit einem Netzwerkclient folgendes Problem. Es wird nach dem Start keine Anmeldemaske angezeigt. Das Hintergrundbild ist da (der Monitor ist also anface-wink). Auch ein "blindes" drücken von Alt+STRG+Entf und der eingabe von benutzername und kennwort führte zu keinem Erfog. Da mir die IP-Adresse des Rechners nicht bekannt ist konnte ich auch noch nicht versuchen übers das Netzwerk auf diese Büchse zuzugreifen um zu prüfen ob der Anmeldedienst läuft. Hat noch jemand einen Tipp oder muss ich die Kiste komplett neu Installieren ??

Bin für jedem Tipp dankbar

Manfred Werner

Content-Key: 36597

Url: https://administrator.de/contentid/36597

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Jul 24, 2006 at 14:15:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal die "Büchse" im Abgesicherten Modus zu starten.

Ich nehm an auf der "Büchse" ist Windows XP Prof. drauf?

mfg

andi
Member: manfredwerner
manfredwerner Jul 24, 2006 at 14:33:21 (UTC)
Goto Top
Im Abgesicherten Modus läuft die Kiste auch nicht auf die Anmeldemaske.
Sorry ich vergas das OS. Es handelt sich um eine NT 4.0 Workstation

Manfred
Member: n4426
n4426 Jul 24, 2006 at 18:21:51 (UTC)
Goto Top
kennst du den Namen des Rechners?

wenn ja, solltes Du die IP-Adresse nicht brauchen, um die die laufenden Dienst anzusehen.

PS: Mit NT 4.0 kenn ich mich nicht besonders gut aus.

andi
Member: manfredwerner
manfredwerner Jul 31, 2006 at 11:56:35 (UTC)
Goto Top
Hab das Proplem gelöst; Leider auf die Harte Tour.
Festplatzte ausbauen und in anderem PC als Slave einbinden.
Anderen PC booten und Daten sichern.
Festplatte wieder einbauen und OS neu installieren.

Diese Vorgehensweise war nötig, da sich der PC weder über das Netzwerk noch über eine PC-Direktverbindung mittels Cross Over kabel ansprechen lies. Auch durch ein zwangssetzen der IP-adresse mittels ARP-Befehl auf die MAC Adresse konnte nicht auf den PC zugeriffen werden. Auch habe ich vorsichtsbalber mal die Netzwerkkarte ausgebaut um ein "aufhängen" verschiedener Netzwerkdienste beim Systemstart zu vernmeiden. Als das alles nicht half musste die Kiste halt neu aufgesetzt werden.