kgborn
Goto Top

Sicherheitsupdate für Kaspersky Secure Mail Gateway 1.1 auf 1.1 MR1

Ich weiß nicht, ob und wie viele Leser das Kaspersky Secure Mail Gateway in Firmenumgebungen im Einsatz haben und administrieren. In dessen Administratorkonsole gab es mehrere Sicherheitslücken, die eine Übernahme durch Remote-Angriffe ermöglichten.

Die Informationen über die Sicherheitslücken wurden bereits zum Monatsanfang im Security Advisory CORE-2017-0010 beschrieben. Die Info ist aber in deutschsprachigen Webseiten wohl nicht auf allzu breite Aufmerksamkeit gestoßen.

Kaspersky hat am 1. Februar 2018 in diesem Advisory thematisiert. Die Lücken stecken im Kaspersky Secure Mail Gateway 1.1. Der Hersteller empfiehlt allen Nutzern, die diese Version im Einsatz haben, das zeitnahe Upgrade auf Kaspersky Secure Mail Gateway 1.1 MR1.

Interessehalber die Frage: Ist irgend jemand betroffen und hat die Information bzw. das Advisory sowie die Update-Benachrichtigung nicht von Kaspersky erhalten?

Content-Key: 366060

Url: https://administrator.de/contentid/366060

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock