critter-lbs
Goto Top

Windows 10 - MS-Edge und Kontakte-App

Hallo zusammen,

ich habe meine PS1 fertig, um alle Win10-Apps zu deinstallieren, die ich nicht auf meiner Kiste haben möchte.



Zwei Probleme bleiben:

- Den MS-Edge möchte ich auf der Kiste behalten, ich möchte nur das Icon in der Mitte der Taskleiste loswerden.

- Das Kontakte-Icon rechts in der Taskleiste wäre ich auch gerne los.



Ich konnte sehr viele Artikel zu diesen Themen finden.
Aber die Registry-Keys, die manipuliert werden sollen, ändern sich offensichtlich dauernd.



Ich habe folgende OS-Version:

Windows 10 Pro 64Bit 10.0.16299 Build 16299



Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Grüße

Content-Key: 366202

Url: https://administrator.de/contentid/366202

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Feb 27, 2018 at 08:13:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Kontakte-Icon kannst Du über GPO deaktivieren. Der Eintrag lautet:
Benutzereinstellungen -> Admin. Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Kontakteleiste von der Taskleiste entfernen.

Gruß

Looser
Member: Critter-LBS
Critter-LBS Feb 27, 2018 at 12:38:48 (UTC)
Goto Top
Danke Dir. Hat geklappt.