thetob
Goto Top

Suche: Self-Service AD Passwort-Reset - Open Source?

Hi zusammen,

wir haben ein AD auf einem Windows Server 2012R2 laufen, in welchem sich mehrere hundert User befinden. Zu 70% aus Windows-User bestehend, der Rest Ubuntu / macOS. Da es langsam immer mehr Zeit frisst, das User-Passwort selbst zurückzusetzen, bin ich auf der Suche nach einem Self Service für das Resetten der Passwörter. Habe schon etliche Lösungen gefunden, allerdings kostenpflichtig - was auch kein Problem wäre, aber Open Source wäre mir lieber.
Hier ist mir PWM vor die Linse gesprungen. Kennt ihr das bzw. habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ich stelle mir das so vor, dass man das Passwort zum einen für Mac- / Ubuntu-User via Web im Intranet resetten kann und zum anderen im Login-Screen von Windows. Via E-Mail / SMS oder ähnliches. Kennt ihr derartige Tools? face-smile

Lieben Dank im Voraus.


Viele Grüße

Content-Key: 366204

Url: https://administrator.de/contentid/366204

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 135333
135333 27.02.2018 aktualisiert um 09:17:00 Uhr
Goto Top
Ich hab mir da ne eigene kleine ASP.Net Seite für den Browser gebaut, bei Interesse -> PM

Gruß Snap

P.s. AD Userpasswörter setzen
Mitglied: heilgecht
heilgecht 27.02.2018 um 11:31:33 Uhr
Goto Top
Hi,
schau dir das mal an: PassCore - https://github.com/unosquare/passcore
MfG.
Mitglied: THETOB
THETOB 27.02.2018 um 19:51:56 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antwort.

Bei dir, 135333, werde ich mich gegebenenfalls noch melden.
Passcore wäre eine Alternative, entspricht allerdings nicht ganz meinen Anforderungen. Werde mir mal PWM zu Gemüte führen und mal installieren: https://github.com/pwm-project/pwm - liest sich bisher recht gut.


Liebe Grüße face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.02.2018 um 20:09:03 Uhr
Goto Top
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.05.2023 um 11:32:40 Uhr
Goto Top
Falls jemand Interesse hat, eine simple Lösung zu einem guten Preis zu kaufen: ich habe eine entwickelt: Vergessene Kennwörter selbst zurücksetzen