akelus
Goto Top

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

Hallo,
seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit Fehlermeldungen mit einer Anmeldeaufforderung. Das Bestätigen bzw. eine neue Passworteingabe oder das einfache Wegklicken zeigen keinerlei Wirkung. Die Mails werden immer einwandfrei abgeholt. Gleichzeitig erscheint im Outlookfenster rechts unten die Warnung, dass der Abruf fehlgeschlagen ist. Der nächste Abruf - und alle weiteren - verlaufen störungsfrei. Wenn im Outlook der automatisierte Abruf ( 5 oder 10 Minuten) abgeschaltet ist, unterbleiben die lästigen Fehlermeldungen. Offensichtlich wird der Abruf beim Server "irgendwo" verfälscht. Aber wo??

fehlermaske3

fehlermaske2

Content-Key: 366238

Url: https://administrator.de/contentid/366238

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.02.2018 um 13:19:43 Uhr
Goto Top
Moin,

dein Problem ist nicht neu. Das wirst du sicherlich schon festgestellt haben (Google). Gibt es einen besonderen Grund, warum du auf POP3 setzt?

Gruß
Mitglied: akelus
akelus 27.02.2018 um 19:58:29 Uhr
Goto Top
Danke für die Nachfrage. Ich mag die doppelten Mails bei IMAP nicht. Und auch nicht die Lagerung all meiner Mails außerhalb meines Hauses.
Ansonsten bin ich bei Google rauf und runter - und habe viele Möglichkeiten gefunden. Zu viele.
Könnte diese passen?
https://www.windows-faq.de/2017/06/17/outlook-fehlermeldung-0x800ccc90-u ...

Dann müßte ich in der registry etwas herumfummeln. Aber nur so auf Verdacht?? Der Fehler tritt ja nur sporadisch auf. Wenige Male am Tag. Und es sit nur der CCC92-Fehler!! Sollte ich es trotzdem wagen?

LG
akelus
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2018 um 07:52:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @akelus:
Könnte diese passen?
eher nicht - scheint ein typisches Problem bei T-Online bei POP3 zu sein - also Serverseitig
Mitglied: akelus
akelus 28.02.2018 um 08:53:58 Uhr
Goto Top
Danke!
Ja, es ist der T-Online POP3, der angewählt wird und bei dem die Anmeldung ab und zu fehlschlägt. . Ich werde dort mal vorstellig werden. Grrrr

akelus
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2018 um 09:32:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @akelus:
Ich werde dort mal vorstellig werden. Grrrr
so wie schon zig vor dir - seit Jahren face-wink