SBS 2003 stürzt bei lokaler Anmeldung mit Bluescreen ab

Mitglied: Airport

Airport (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 06.08.2006, 4076 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich mich lokal am Server als Administrator anmelden möchte, stürzt dieser sofort mit einem Bluescreen ab und startet dann wieder neu.
Im abgesicherten Modus ohne Netzwerk lässt er eine Anmeldung zu. Allerdings erkenne ich keine Fehler, die so ein Verhalten auslösen könnten.
Hardwareseitig ist nix und im Ereignisprotokoll finde ich auch nichts was mich stutzig macht.
Nur ein nicht identifizierbarer Eintrag, der vom zusätzlichen 3ware Raidcontroller verursacht wurde.

Ausser der Anmeldungsgeschichte läuft das Teil einwandfrei.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte.

Danke und Gruß

Ralph
Mitglied: tmedv79
25.07.2006 um 09:16 Uhr
Hallo,

zur Lösung des Problemes könnte evtl. der Inhalt des Bluescreens (oder zumindest das Modul in dem der Fehler verursacht wurde) beitragen.
Du kannst den automatischen Neustart nach einem Bluescreen unterbinden, in dem du nach dem BIOS und vor dem Windowsstart F8 für die Startoptionen drückst (genau so, wie man in den abgesicherten Modus kommt) und hier die entsprechende Option auswählst. Alternativ dazu kannst du im abgesicherten Modus starten, in die "Systemeigenschaften" gehen, dann auf "Erweitert" und dann auf "Einstellungen" von "Starten und Wiederherstellen" und in diesem Menü den Punkt "Automatischen Neustart durchführen" wegnimmst und anschließend neu startest.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Airport
29.07.2006 um 09:14 Uhr
Hallo TN,

danke für die Hilfe, aber leider hat es ein bisschen gedauert bis die Antwort kam.
Ich habe mal den Fehlercode abfotografiert:
http://www.webdesig-inside.de/bluescreen_server.jpg

Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern lässt sich der Server starten.
Wenn ich ihn normal starte ohne mich anzumelden und versuche dann über eine Remote-Desktop Verbindung darauf zuzugreifen, stürzt er mit dem gleichen Bluescreen ab.

Vieleicht kannst Du mit dem Screenshot was anfangen.

Viele Grüße

Airport
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
31.07.2006 um 08:38 Uhr
Hallo Ralph,

ob ich helfen kann, weiß ich noch nicht. Bluescreens zu deuten ist je nach angezeigtem Fehler ja mehr oder weniger schwer. Leider wird das Bild von der Fehlermeldung hier nicht angezeigt, weil der Server nicht erreicht werden kann, auf dem es liegt.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: Airport
06.08.2006 um 23:27 Uhr
Hallo Tilman,

danke für die Hilfe.
Ich habe es nun mit SP1 und 36 weiteren Updates in den Griff bekommen.
Da der Server in einer Arztpraxis steht und diese aus Datenschutzgründen nicht am Internet hängt, habe ich ihn am Wochenende kurzerhand mit zu mir genommen.

Danach hatte er noch 2x einen Bluescreen und startete dann aber 5x ohne Fehler.
Einen aufklärenden Hinweis im Ereignisprotokoll ist mir leider auch versagt geblieben, denn es hätte mich echt interessiert.

Viele Grüße
Ralph
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 2 TagenErfahrungsberichtMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 23 StundenFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...