sarekhl
Goto Top

Festplatte wird innerhalb der Datenträgerverwaltung unterschiedlich angezeigt.

Hallo allerseits,

ich habe hier einen PC unter Windows 2000, in dem sich eine 40GB-Festplatte befindet. Leider sind davon nur 10 GB nutzbar. Ich habe keine Ahnung, was mit dem Rest ist. Laut Datenträgerverwaltung (siehe Abbildung unten) gibt es eine Partition mit 37 GB (unterer Teil des Screenshots). Im oberen Teil wird die Größe aber nur mit 10 GB angegeben. Aber gemäß der Anzeige im unteren Teil gibt es ja auch keine unzugeordneten Bereiche mehr.

Weiß jemand, wie ich die "verlorenen" 30GB hervorzaubern kann, ohne Windows neu zu installieren?

8c3a48ce075f9cad73722a878d21ff32-datentraegerverwaltung


P.S.: Das Phänomen trat auch schon auf, als die Festplatte noch ein Basisdatenträger war. Ich habe sie in einen dynamischen Datenträger umgewandelt, in der Hoffnung, daß die Zuordnung dann korrigiert wird ... leider wie man sieht ihne Erfolg.

Content-Key: 36652

Url: https://administrator.de/contentid/36652

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 25, 2006 at 09:47:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wird denn die Festplatte im Explorer angezeigt??
Hat sie dort die richtige größe oder auch nur 10 GB??

mfg
derby
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 25, 2006 at 10:08:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
sieht so aus, als wäre die Partition mit PM o.ä. aufgebohrt worden und dabei ist was schief gelaufen.
So weit ich mich erinnere, kann man mit W2K die Bootpartition max. 8GB groß machen, vermutlich liegt das Problem in dieser Richtung.
Versuchs mal im Festplattenmananger, da gibts ne Option "neu erkennen" oder so.

Gruß - Toni