verdammt
Goto Top

Monitoring Software

Hi @all,

suche ein Preisgünstiges Monitoring Programm für unser Netzwerk.
Hab mir mal Nagios angeschaut hat mir aber nicht so zugesagt. Suche eher was auf Windows Basis.
Das Prog soll aber auch Netware und Linux überwachen können.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Greets
@all

Content-Key: 3666

Url: https://administrator.de/contentid/3666

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: regedit
regedit Nov 03, 2004 at 15:08:37 (UTC)
Goto Top
Empfehlenswert:

http://www.serversalive.com

Windows-Tool, das allerlei Windows-Services, IP- und Netware-basierte Netzwerke überwacht.
Member: prologix
prologix Nov 03, 2004 at 18:51:43 (UTC)
Goto Top
Nagios solltest Du Dir nochmal genauer ansehen. Das Programm erfordert einige Einarbeitung, diese wird aber belohnt!
Ansonsten kannst Du Dir mal diese Tools unter Windows ansehen:
-
What's up Gold:
http://www.ipswitch.com/Products/WhatsUp/
-
AdmRem NetCrunch:
http://www.adremsoft.com/netcrunch/index.php
-

Beide Produkte liegen bei ca. 1000,- Euro.
Member: verdammt
verdammt Nov 15, 2004 at 12:16:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!

Ich denke das wir und für NetChrunch entscheiden werden.
Mitglied: 6741
6741 Aug 25, 2005 at 21:54:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

nagios hab ich mir angeguckt bzw wohl erkannt das es aufwändig ist erst ein Linux System aufzusetzen. ( ja es gibt auch coLinux )

Netcrunch auch, aber gibt es wohl ein deutsches Tool bzw in deutscher Sprache?

Ich habe auch schon ein eigendes geschrieben, aber eine Grafischeoberfläche sieht besser aus.

Wer kennt zu Nagios evtl ne gute Übersetzung bzw eine gute deutsche Anleitung
Member: verdammt
verdammt Aug 27, 2005 at 19:30:49 (UTC)
Goto Top
Hab noch was neues! Hat bei weitem nicht die funktionalität wie Nagios aber ist meiner Meinung nach nicht schlecht!
http://netwhistler.sph.ru

gibts für Linux/Windows usw.

Gute Seite für Nagios sind!

http://www.forum.luebben-home.de/
http://nagios.sourceforge.net/download/contrib/documentation/german/1_0 ...

ist zwar die DOKU für Nagios 1.0 aber reicht voll und ganz aus.

Greets