1750
Goto Top

Welches nforce2 Board ist empfehlenswert?

Ist zwar nicht "dienstlich" aber was soll´s face-smile Möchte mir einen neuen Prozessor ( 2600+...

Hallo ! Ich möchte mir einen neuen Prozessor ( 2600+ M "Mainstream") zulegen . Kann mir jemand ein bestimmtes Board empfehlen? (ein nforce2 Chip sollte es wohl sein).

Vielen Dank im Voraus!

mad

Content-Key: 3667

Url: https://administrator.de/contentid/3667

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6967
6967 Jul 06, 2005 at 11:28:31 (UTC)
Goto Top
Wenns ein sockelA Porzessor ist, dann kann ich das "Asus A7N8X-E Deluxe" empfehlen!

Beschreibung laut http://www.alternate.de


Chipsatz NVIDIA nForce2 Ultra 400


Steckplätze 1 x AGP Pro, 5 x PCI (32 Bit)


AGP Standards AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt)


PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)


Bustakt 200-400 MHz (DDR)


BIOS Award


Formfaktor ATX


Netzteil ATX


Speicher maximal 3072 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR
Speichersockel 3 x DDR-DIMM
Speicherstandards DDR200 (PC1600), DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
Dual Channel wird unterstützt Ja
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein


Anschlüsse 1 x Seriell
1 x Parallel
1 x Gameport
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy


IDE Controller
Art des Controllers IDE
Anschlüsse intern 2 x 40-polig
Protokolle Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl 4
Kanäle 2


Serial ATA Controller
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 2 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/150
Max. Übertragungsrate 150 MB/s
Chip Silicon Image Sil3112A
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 2
RAID-Funktionalität Ja
Bemerkung Festplatten können als RAID 0 und 1 genutzt werden


USB Controller Art des Controllers USB 2.0
Anschlüsse extern 6 x USB-A
Protokolle USB 2.0
Max. Übertragungsrate 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl 127
Kanäle 1


FireWire Controller Art des Controllers FireWire
Anschlüsse extern 1 x 4-polig FireWire, 1 x 6-polig FireWire
Protokolle FireWire
Max. Übertragungsrate 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl 63
Kanäle 1


Sound Chip Realtek ALC650 (6 Channel)
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial)


LAN
Bezeichnung NVIDIA nForce2 Southbridge
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100 MBit/s

Bezeichnung Marvell 88E8001
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100/1000 MBit/s


Optional nutzbar WiFi Karte


Zubehör Anleitung (deu, eng, fra, spa, usw), Handbuch (eng), Treiber CD, Ultra DMA/133- und Floppykabel mit je 3 Abgriffen, 2 Serial ATA/150 Kabel, ATX Blende, 3 Jumper, Slotblende (6pin und 4pin FireWire), Verbindungskabel für die Slotblenden


Weitere Infos Das onboard RAID kann nur mit zwei Serial ATA Festplatten genutzt werden. Mit WiFi Slot, 10/100 Mbit und Gigabit LAN.
Mitglied: 1750
1750 Jul 06, 2005 at 11:55:28 (UTC)
Goto Top
Ist ja klasse, genau das Board habe ich mir seinerzeit geholt und bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Nutze es mit einem Athlon 2600 XP Mobile @ 3200 und kann mich nicht beschweren...
Danke für den Tip face-smile