alletun
Goto Top

Windows XP Rechner fährt nicht mehr runter

Ich hab schon etliche Standarttips die im Internet kursieren ausprobiert und nichts hat geholfen.
Ich konnte dem letztendlich so beikommen, indem ich Virtuellen Speicher auf 0 gesetzt haben.
Ab da ging es wieder problemlos. Leider ist dies keine gute Lösung, denn der Rechner lahmt bei vielen Prozessen.
Kann der Zusammenhang mit dem Virtuellen Speicher auf irgendwas hindeuten?

Content-Key: 36782

Url: https://administrator.de/contentid/36782

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Jul 26, 2006 at 16:19:50 (UTC)
Goto Top
Was macht er genau?

Hatte das Problem mal, das ein Rechner nicht mehr heruntergefahren ist bzw. er immer neu gestartet hat.

Dieses Problem hab ich mit einem shutdown script in den lokalen Sicherheitsrichtlinien beim herunterfahren hinterlegt...
Member: alletuN
alletuN Jul 26, 2006 at 16:23:36 (UTC)
Goto Top
Also er macht nichts er startet auch nicht neu. Zunächst werden alle Prozesse, explorer etc. beendet bis man nur noch blauen Windowshintergrund hat ( Nicht das von dekstop sondern Standartblau) und bleibt das stehen. Keine Plattenzugriffe oder ähnl.
Member: anonymus
anonymus Jul 26, 2006 at 17:10:08 (UTC)
Goto Top
ich würde de pc auf viren spyware, malware etc. untersuchen evtl. eine systemoptiemierung mit ccleaner!
melde dich wenns probleme gibt!
gruß
thomas
Member: alletuN
alletuN Jul 30, 2006 at 16:21:44 (UTC)
Goto Top
CCleaner hat nichts gebracht