swissman24
Goto Top

Robocopy datums variable mitteilen

Hallo Zusammen,
Habe da ein kleines problem wobei ich eure hilfe gebrauchen könnte.

Folgendes Szenario:

Batch datei die über den Windows Schelduler aufgerufen werden soll.
Nun scheitert es leider schon an einem bestandteil dieser batch datei.

.\Test enthält jpegs die mit verschiedenen namen aufgebaut sind.

Diese sollten nach ..\Archiv verschoben werden mit Robocopy.

Ich habe folgendes schon versucht:

ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /maxage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14

Das hat alles nicht funktionert.
Dann habe ich mir das %date% in eine von zb. 27.07.2006 mit hilfe eines anderen proggies in 20060727 umwandeln lassen und dies dann in eine variable geschrieben.
Diese variable wollte ich nun an /MAXAGE: übergeben aber das geht leider nicht.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Wäre super.

Grüsse aus der Schweiz,
David
Dann wolte ich

Content-Key: 36795

Url: https://administrator.de/contentid/36795

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hdscr
hdscr Jul 27, 2006 at 07:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo David,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage, könntest du sie noch etwas genauer formulieren?

sind in diesem Verzeichnis nur Jpegs / sollen alle Dateien daraus verschoben werden, oder nur einzelne / etc...

gruz

hdscr
Member: swissman24
swissman24 Jul 27, 2006 at 07:24:54 (UTC)
Goto Top
Morgen,
Da hast du recht vielleicht muss ich mein problem nochmals genauer schildern. Also situation ist diese:

Verzeichniss A enthält
Name Erstellt am:
1.jpg 01.07.2006
2.jpg 15.07.2006
3.jpg 26.07.2006
4.jpg 27.07.2006

Nun sollen diese dateien von Verzeichniss A nach Verzeichniss B gemovt werden. Das sollte abhängig vom erstellungs datum sein. Dh. es sollen nur die Dateien gemovt werden die älter als heute sind. In Robocopy gibt es ja eine funktion wie minage und maxage. Da diese aber nur das format YYYYMMDD akzeptiert habe ich mir gedacht ich muss das datum in dieses format umwandeln. Dazu benutze ich ein anderes script das mir das datum von DD.MM.YYYY in eben dieses YYYYMMDD format umwandelt. Das umgewandelte datum wird in eine datei geschrieben die ich dann wiederum auslese und in eine varible speichere %mydate%
So und nun wenn ich in Robocopy das min oder maxage angeben will und %mydate% anstatt des echten wertes (20060727) kommt da immer eine fehlermeldung das er das nicht lesen kann.

Wenn ich die Variable %mydate% anzeigen lasse dann kommt die im YYYYMMDD format zurück.

Ich mache das ganze warscheinlich komplizierter als es wirklich ist.

Hoffe das macht es ein bisschen klarer. :D

Gruss
David
Member: Biber
Biber Jul 27, 2006 at 07:53:52 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht, dass es am Minage/MaxAge-Parameter scheitert.

Setze mal testweise statt der relativen Pfade [".\bla\Blubb" ] die absoluten ["c:\Test\bla\blubb"].

Eine Umrechnung des Datums ist nicht nötig - ein /MinAge:1 funktioniert auch.

Gruß in die Schwyz
Biber
Member: swissman24
swissman24 Aug 04, 2006 at 14:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,
Vielen dank für deine Antwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte ne weile frei.

Aber deine Lösung funtkioniert wunderbar!

Gruss
David
Member: Biber
Biber Aug 04, 2006 at 14:51:01 (UTC)
Goto Top
Na prima, swissman24,
dann kann ich Deinen Beitrag ja noch pünktlich zum Wochenende schließen. face-wink

Schönes und baldiges Wochenende
Biber